1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es tarde."

"Es tarde."

Übersetzung:Es ist spät.

September 18, 2015

11 Kommentare


Maya-Marie

Warum sind an dieser Stelle folgende Übersetzungen nicht richtig? Es ist Nachmittag / Es ist Abend


Thakelo

Weil das Substantive sind. Hier wird "tarde" als Adverb verwendet. Sonst müsste es "(ya) es la tarde"oder "ya estamos en la tarde" lauten.


1009Silvia

Danke für die Erklärung


LazyStitch

Also irgendwie muss ich an dieser Stelle 100 mal " es tarde" sagen bis es funktioniert.


PaulaMai2

Ich auch, scheint n bug zu sein


Schlepper2

Schon 2 Herzen verloren bis jetzt und immer noch nicht richtig...


AlessaYwengaard

Das ist nen bug. Hab das eben auch gemeldet. Ich wiederhole das immer wieder, es geht einfach nicht. Und so falsch spreche ich das nicht aus.


Merle713

Warum sind die Übersetzungen "Sie/Er ist spät" falsch?


xxtesaxx

Soweit ich es bisher beurteilen kann wäre "Él es tarde" garmmatikalisch falsch bzw. tarde würde man in diesem Sinne nicht verwenden. Tarde bezieht sich eher auf spät am Tag bzw. den Nachmittag. Das wäre wohl so als würde man "Er ist Nachmittag" sagen - das wäre auch falsch. Ansonsten finde ich die Erklärung oben von thakelo recht gut.


Olaf746866

Wenn tarde für spät, Abend und Nachmittag steht darf es nicht falsch sein wenn ich "Es ist Nachmittag" schreibe . . .


Dirk858585

Doch, darf es. Und ist es.
Thakelo hat es hier bereits vor fünf Jahren erklärt.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.