1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "enero a junio"

"enero a junio"

Übersetzung:Januar bis Juni

September 18, 2015

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/t0b4cc0

warum ist Jän­ner falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Pinkerfant

Bis zu diesem Augenblick habe ich nicht einmal gewusst, dass "Jänner" auch Januar bedeutet. Na, dann lerne ich an dieser Stelle Dank Duolingo nicht nur Spanisch.


[deaktivierter User]

    Im Deutschen wäre "VON Januar bis Juni" korrekt, wobei auch die österreichische Monatsbezeichnung "Jänner" gelten sollte.


    https://www.duolingo.com/profile/Smudi-O

    Warum heißt es nicht "enero HASTA junio"?


    https://www.duolingo.com/profile/Teddy543266

    Ich verstehe noch nicht, warum "von x bis y" (statt "x bis y") falsch ist. Ist das nicht das Gleiche?


    https://www.duolingo.com/profile/TheSentry

    Nein, da steht keine Entsprechung für "von" (z.B. "desde")


    https://www.duolingo.com/profile/VerenaSpit

    "Von januar bis Juni" kann doch nicht falsch sein?!


    https://www.duolingo.com/profile/Ramona574511

    Ich verstehe nicht, warum in anderen Kurses sowohl brittisches als auch amerikanisches Englisch akzeptiert wird, es aber unmöglich ist das Wort "Jänner" zu benutzen..


    https://www.duolingo.com/profile/Ingomarus

    Unwillen? Fehlendes Problembewusstsein?


    https://www.duolingo.com/profile/GuidoStein2

    Ich habe bewusst "Jänner" eingegeben. In Südtirol, in Österreich und auch in anderen süddeutschen Gegenden ist es einfach richtig und sollte auch hier als richtige Möglichkeit gelten!


    https://www.duolingo.com/profile/JohannesLa32520

    Jänner statt Januar zu sagen sollte nicht falsch bewertet werden!


    https://www.duolingo.com/profile/Soniahidalgoz

    Falta poner "de", De enero a Junio


    https://www.duolingo.com/profile/WernerHochreiter

    Jänner sollte endlich als Januar alternative zugelassen werden, ebenso wir Eiskasten und einige andere offiziell richtige Wörter des Österreichischen Wörterbuchs, es kann doch nicht so schwehr sein das einzuprogrammieren.


    https://www.duolingo.com/profile/StefanWolf716615

    Ich habe auch Jänner in der Schule gelernt.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.