1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er will auch kein Fleisch."

"Er will auch kein Fleisch."

Übersetzung:Él tampoco quiere carne.

September 18, 2015

11 Kommentare


Wurzel14

Tampoco heißt zwar "auch nicht" also Gegenteil von tambien, doch die doppelte Verneinung ist im spanischen gebräuchlich: "Yo no quiere carne tampoco". Gibt also zwei Lösungen

January 18, 2019

Lorennzo2

Bin ebenfalls sehr verunsichert. Habe 'tampoco' immer mit 'auch nicht' übersetzt. Würde da gerne von native speaker lernen wollen

October 17, 2017

Pawndemic

Es bedeutet auch nicht, aber man muss natürlich vom spanischen Satz ausgehen und nicht erst übersetzen und dann zurückübersetzen. Also tampoco ist einfach laut Definition Se usa para negar tras otra negación , also eine Negation nach einer anderen Negation, was man im deutschen zum Beispiel mit auch nicht macht. Aber im vorliegenden Fall ist die Negation: Él tampoco quiere carne. und da wir nicht sagen Er möchte auch nicht Fleisch, sondern auch kein passt es hier nicht Wort für Wort.

April 28, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.