Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sa robe est classique."

Übersetzung:Ihr Kleid ist klassisch.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Esta747910

@R F: "Ça robe" würde nicht passen, da "ça" kein Artikel bzw. Pronomen ist, das vor einem Nomen stehen kann. Es steht allein als Subjekt im Satz.

@ ac.gross: "Sa robe" kann genauso gut "sein Kleid" wie "ihr Kleid" heißen. Dieses Possessivpronomen richtet sich nach dem Geschlecht des Objekts, das besessen wird, nicht nach dem Geschlecht der Person, die es besitzt. "Son pantalon" heißt demnach auch entweder "seine" oder "ihre Hose".

Vor 2 Jahren

rblwbrl
rblwbrl

Ich sollte hier das gehörte aufschreiben und habe hier "sa" geschrieben, weil der Satz vorher ins Deutsche zu übersetzen war. Eigentlich hätte ich spontan aber eher "ca" gehört. Lässt sich überhaupt ein Unterschied zweischen den beiden Wörtern hören? Passen würde doch Beides ...

Vor 2 Jahren

HRS9gO
HRS9gO

Ihr (die Frau) oder ist hier ein Mann gemeint, det ein Kleid trägt? Wenn nicht, dann heißt es: "Ihr Kleid ist klassisch."

Vor 1 Jahr

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Es kann auch das Kleid des Mädchens sein : sein Kleid.

Vor 11 Monaten

Andi312975
Andi312975

grammatikalisch richtig, aber umgangssprachlich wuerde man wohl argwoehnisch angeschaut werden

Vor 9 Monaten

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Allerdings! Deshalb hat man die beiden Möglichkeiten : ihr / sein Kleid.

Vor 9 Monaten

Werner941114

Ihr Kleid

Vor 11 Monaten

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Oui, "ihr Kleid" est la meilleure solution, mais s'il s'agit de "das Mädchen", on dira "sein KIeid". Les deux sont donc possibles.

Vor 11 Monaten