https://www.duolingo.com/severin

100 Word Writing Challenge

Who can write the best 100-word story in German?

Respond to this thread with your story in German that satisfies the following constraints:

  • no longer than 100 words
  • contains the following words: Suppe, Katze, kostenlos, brauchen, wichtig (you can use any form of these words, so "Suppen" or "kostenlose", is allowed)

There will be two prizes:

  1. Main prize: the user with the most-upvoted answer by Friday November 8, 12pm EST will win 10 lingots.

  2. Junior prize: the user with the most-upvoted answer by Friday November 8, 12pm EST among German learners with level below 10 will win 5 lingots.

Los geht's!

Update: I just doubled the prices. 20 lingots for the main prize and 10 for the junior prize!

Update 2: The winner for the main prize is niceliz! I'll send you the 20 lingots soon. There was no entry for the junior prize and no winner as a result.

November 4, 2013

18 Comments


https://www.duolingo.com/niceliz

Eines Tages wollte ich unbedingt Suppe essen, aber ich hatte keine nötigen Zutaten! Deshalb ging ich in die Stadt einkaufen. Als ich an einem Laden vorbeiging, hörte ich das Miauen einer Katze. Ich musste sofort anhalten, weil eine Katze nicht allein im Stadtzentrum leben sollte. Die Katze hatte ein Schild um den Hals und darauf stand: "Kostenlos". Ich dachte mir: "Ich brauche eigentlich keine Katze, aber ich kann sie nicht auf der Straße lassen". Ich nahm die Katze in meine Arme und brachte sie nach Hause. Die Suppe war mir schließlich nicht mehr so wichtig.

November 4, 2013

https://www.duolingo.com/SenaIA

Sehr gut, ich (Muttersprachler) hätte nur eine kleine Verbesserung: ich hatte nicht die nötigen Zutaten oder ich hatte keine der nötigen Zutaten

"ich hatte keine nötigen Zutaten" hört sich seltsam an, ohne das "nötige" würde es aber wieder gehen ansonsten: weiter so! :)

November 4, 2013

https://www.duolingo.com/niceliz

Danke für die Hilfe! :) Zuerst habe ich mir ja überlegt, ob ich "keine der nötigen Zutaten" oder "keine nötigen Zutaten" verwenden sollte.

November 4, 2013

https://www.duolingo.com/addelar

Bravo! Gut gemacht!

November 4, 2013

https://www.duolingo.com/niceliz

Vielen Dank! :)

November 4, 2013

https://www.duolingo.com/Preusser

Well done Liz!! Clever and enjoyable.

November 4, 2013

https://www.duolingo.com/niceliz

Danke sehr!

November 4, 2013

https://www.duolingo.com/Lenkvist

Ich glaube das ein Dutzend Katzen

nicht die Schlauheid fehlen

kostenlosen Quatsch zu stehlen.

Weil sie das Nassen hassen

braucht diese Katzentruppe

nur Mäuse zur Suppe

die sie zum Essen bedenken

um sie dann in ihren wichtigen Spuck zu tränken.

November 5, 2013

https://www.duolingo.com/Jack.Elliot

Es war ein Tag ohne soup. die Katze und die Maus esse meine Suppe ohne mein Wissen. Solche eine traurige, trauriger Tag. Regen ging in meine Schüssel, so dass war es, was ich mit Senf essen. Ich brauchte Senf in der regen Wasser, so wie ein kostenloses Getränk mit einem wichtigen Vitamin zu haben.

November 4, 2013

https://www.duolingo.com/Preusser

Really terrific Jack — leave it to a Scotsman to inject a touch of humor. Thanks. :-)

November 4, 2013

https://www.duolingo.com/niceliz

Sehr kreativ! :)

November 4, 2013

https://www.duolingo.com/Kai_E.
Mod
  • 88

Es war einmal ein junger Knabe, der durch einen finsteren Wald irrte. Da begegnete er einer schnurrenden Katze, die auf einem Ast saß und grinste. Die Katze sprach dem Knabe leise an: „Bitte bring mir eine Suppe. Am besten eine Suppe mit Fisch.“ „Fischsuppe?“ fragte der Junge, „Weshalb brauchst du eine Fischsuppe?“ Die Katze starrte ihn eine Zeit lang an. „Es ist äußerst wichtig, dass du mir bringst, was ich verlange. Liest deine Mutter dir denn keine Märchen vor?“ „Nee“, antwortete der junge Knabe. „Na, dann bekommst du jetzt eine kostenlose Lektion…“ fauchte die Katze, sich die Lippen leckend...

November 6, 2013

https://www.duolingo.com/Samsta

Wow, this is a great idea. I'd like to see this in the Spanish discussion page :)

November 5, 2013

https://www.duolingo.com/Dessamator

I think you would have obtained more stories if Duolingo just had some sort of Broadcast System to send this message to all users learning German. I'm certain very few even saw this. Anyway, it was/is a good idea.

November 8, 2013

https://www.duolingo.com/severin

yes, good idea. This was just a trial run. I may do it again in a different forum.

November 8, 2013

https://www.duolingo.com/Dessamator

The funny thing, is that another user did this, and got more stories without incentives than a team member with incentives.

http://www.duolingo.com/#/comment/895267 :)

Edit: You could just use the alert system (little bell icon) or that bar that appears on top of the language tree.

November 8, 2013

https://www.duolingo.com/ran_g

Agreed, I saw it only now.. ):

November 9, 2013

https://www.duolingo.com/Anonyduck

I reposted this to my stream not to distract from the competition.

November 5, 2013
Learn German in just 5 minutes a day. For free.