Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/machiennelili

Was soll ich mir für Bücher/Materialien zusätzlich zum Dulingo kaufen, um Französisch zu lernen

Hallöchen!

Ich werde noch bis Mitte nächstes Jahr in der Normandie verweilen. Gerne würde ich mehr als diese Sätze hier im Französisch lernen wollen. Selbstlernkurse gehen für mich etwas an der Realität vorbei, denn ich will mich nicht etliche Lektionen mit Dialogen in Hotelbuchungen und Reise durch ackern, ohne für mich etwas praktisches zu lernen.

Im Bücherladen hat man mir Lehrmaterial für die Volkshochschule empfohlen (Erwachsenenweiterbildung) Doch auch da gibt es vieles.

Habt ihr Erfahrungen, mit denen ihr mir weiter helfen könnt?

Lieben Dank!

2
Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Fatima.inglese

mit "Durchstarten in Französisch" (Grammatik-Training für alle Lehrjahre, Veritas-Verlag) habe ich gute Erfahrung gemacht. Viel Erfolg!

2
Antworten1Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/machiennelili

Danke für den Hinweis, habe ich schon gegoogelt. Ich denke es scheint wirklich tut zu sein. Welchen Teil hast du?

1
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Fatima.inglese

habe auch schon gesucht, es scheint aber nur diese Auflage zu geben. Die Investition lohnt sich glaubs schon....

1
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2
  • 23

Sehr viele polyglotte Menschen und generell Sprachlerner nutzen die Assimil-Sprachlernmethode. Das Buch habe ich auch - es ist sehr gut und kostet 22 Euro. Wenn du das Kleingeld hast, dann hole dir unbedingt alle 4 Audio-CDs dazu. Das kostet dann insgesamt zwar 75 Euro, aber das Material ist dann wirklich sehr, sehr gut und das perfekte Ausgangsmaterial für dich:

Brauchst du noch etwas Berufsbezogenes?

2
Antworten1Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/waeldchen

Ich habe mit Babbel sehr gute erfahrungen gemacht, innerhalb von 10 Monaten kam ich von "ich kann hallo und tschüss" so weit, dass ich eine Stelle in Schweden bekommen habe. Ich werde mit duolingo so weit lernen, wie ich komme und dann wieder zu Babbel und dort das ganze weiter aufbauen.

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/sdibza
sdibza
  • 18
  • 10

Hi, bei Audible gibt es Hörbücher in französischer Sprache mit PDF-Text-Datei zum runterladen für verschiedene Levels. lg.sus

0
AntwortenVor 1 Jahr