Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wer isst Zwiebel?"

Übersetzung:¿Quiénes comen cebolla?

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/plopbox
plopbox
  • 16
  • 12
  • 11
  • 7
  • 7
  • 2

Wie ist das zu verstehen, mit

Quiénes comen

fragt man ob mehrere Personen essen und mit

Quién come

ob eine Person isst?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

ja. So ist es gemeint :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Nastjuschechka

Dann sollte hier beides gehen, oder? "Quiénes comen" und "Quién come" da "wer isst" im Deutschen keine genaue Anzahl der Gefragten andeutet.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sokrates343631

Und woran soll man es riechen?

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/karinka705373

bitte bitte fragt

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Isabellsch10

Meine Frage ist, wie weiss man hier ob man eine Gruppe von Leuten frägt: Wer isst Zwiebel? also 2 person plural dann würde man wohl sagen Quiénes comeís cebolla? oder ob man eine 3. person frägt...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Mike593209

Quiénes wird meines Erachtens für die 3. Person Plural genutzt. Für die 2. Person wird quién /'quiénes nicht genutzt.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Eva890779

Wenn du fragst wer isst Zwiebel fragst du eindeutig eine Gruppe, sonst würdest du ja fragen isst du Zwiebel oder? Und im deutschen könnte man es mit wer vom euch allen isst Zwiebel - dann ist es verständlicher...

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/GiselaFeic2

Das ist genauso wie im Deutschen vin der Situation abhängig.....

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Mandy363753

Stimmt

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/AnnegretPs

Verwirrt einen sehr

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Lh3UIotb

Müsste es nicht eigentlich "Wer ist Zwiebeln?" heißen - also Mehrzahl von Zwiebel?

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/gurgelsack

Habe ich mich auch gefragt und festgestellt, dass es "cebollas" auf diese Frage heißen muss

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/gurgelsack

Wer essen Zwiebel heisst der Satz auf deutsch.Also ist die Frage schon falsch gestellt

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/gurgelsack

Richtig wäre also. Quien come cebolla, oder nicht?

Vor 1 Woche