"Wer isst Zwiebel?"

Übersetzung:¿Quiénes comen cebolla?

Vor 3 Jahren

18 Kommentare


plopbox
plopbox

Wie ist das zu verstehen, mit

Quiénes comen

fragt man ob mehrere Personen essen und mit

Quién come

ob eine Person isst?

Vor 3 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

ja. So ist es gemeint :)

Vor 3 Jahren

Nastjuschechka

Dann sollte hier beides gehen, oder? "Quiénes comen" und "Quién come" da "wer isst" im Deutschen keine genaue Anzahl der Gefragten andeutet.

Vor 2 Jahren

Sokrates343631

Und woran soll man es riechen?

Vor 5 Monaten

karinka705373

bitte bitte fragt

Vor 2 Jahren

Isabellsch10

Meine Frage ist, wie weiss man hier ob man eine Gruppe von Leuten frägt: Wer isst Zwiebel? also 2 person plural dann würde man wohl sagen Quiénes comeís cebolla? oder ob man eine 3. person frägt...

Vor 3 Jahren

Mike593209

Quiénes wird meines Erachtens für die 3. Person Plural genutzt. Für die 2. Person wird quién /'quiénes nicht genutzt.

Vor 11 Monaten

Segelpauli_____

Richtig wäre also. Quien come cebolla, oder nicht?

Vor 2 Monaten

Eva890779

Wenn du fragst wer isst Zwiebel fragst du eindeutig eine Gruppe, sonst würdest du ja fragen isst du Zwiebel oder? Und im deutschen könnte man es mit wer vom euch allen isst Zwiebel - dann ist es verständlicher...

Vor 4 Monaten

MyrthaHelb

das richtige Wort steht nicht zur verfügung

Vor 1 Monat

GiselaFeic2

Das ist genauso wie im Deutschen vin der Situation abhängig.....

Vor 10 Monaten

Mandy363753

Stimmt

Vor 9 Monaten

AnnegretPs

Verwirrt einen sehr

Vor 3 Monaten

Lh3UIotb

Müsste es nicht eigentlich "Wer ist Zwiebeln?" heißen - also Mehrzahl von Zwiebel?

Vor 2 Monaten

Noctiferyo

Ich denke, z.B. "Ich esse Zwiebel" drückt einfach aus, dass der generelle Wille, Zwiebel(n) zu essen, vorhanden ist. Man fragt ja auch beispielsweise "Isst du Schwein?".

Vor 1 Monat

Segelpauli_____

Habe ich mich auch gefragt und festgestellt, dass es "cebollas" auf diese Frage heißen muss

Vor 2 Monaten

Segelpauli_____

Wer essen Zwiebel heisst der Satz auf deutsch.Also ist die Frage schon falsch gestellt

Vor 2 Monaten

elsbethwey
elsbethwey

Ich sehe es genau so wie Nastjuschechka ! Im deutschen Fragesatz ist "wer" eindeutig Singular.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.