"Ellos hacen cerveza."

Übersetzung:Sie brauen Bier.

September 20, 2015

18 Kommentare


plopbox

Liege ich richtig in der Annahme, dass es das Wort "brauen" im Spanischen nicht gibt und deshalb hacer (oder fabricar?) die richtige Übersetzung dafür ist?

September 20, 2015

Thakelo

Ja, so ist es! Aber fabricar ist keine gute Übersetzung. Bei Essen und Getränke passt das nicht.

September 20, 2015

Bear148

Die richtige Antwort war eigentlich „wir machen Bier.“ obwohl es keinen Sinn macht. Für brauen gibtbes kein Wort.

February 2, 2018

Jorge231117

Besser: keinen Sinn "ergibt". Das Wort "ergeben" statt "machen" gibt es.

June 14, 2018

eleni519538

Laut Pons.de wird für Bier brauen das Verb hacer verwendet:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=brauen&l=dees&in=&lf=de

Das Wort HACER hat noch viele andere Bedeutungen:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/hacer

January 20, 2019

BrigitteDi7

es ist wirklich traurig, dass bei all diesen Übungen nicht ein einziges mal --- yo hago --- vorkommt, das wäre wirklich eine wichtige Verbform

April 8, 2018

Mario258613

Finde es auch merkwürdig, dass ich immer noch nicht gelernt hab was z.B. Meine Name ist...heißt. Oder sowas wie Zahlen und Wochentage. Dafür lerne ich "Sie brauen Bier". Schon komisch aber ich bleib dran :)

March 30, 2019

ErguenDurm

Was heißt brauen?

November 2, 2016

Oleg668379

Die Herstellung von Bier

March 15, 2017

Angela309242

In Deutschland gibt es viele Fabriken die Bier herstellen (die nennt man Brauerei )

January 9, 2018

Hil636382

Hallo, vorher hattest ihr geschrieben: "Sie machen Bier" Was nun? Wörtliches oder übertragenes Verständnis? LG Hil

February 6, 2018

hund800892

Würde hier nicht producir besser passen? Als machen hacen!

November 24, 2016

[deaktivierter User]

    Schaufeln werden produziert. Bier wird gemacht. Gutes Bier ist ein Kunstwerk und kein Gegenstand.

    May 7, 2017

HellmutL

    Dann sollten sich die Spanier und Latinos mal was einfallen lassen. :-)

    December 31, 2015

Jorge231117

    Yo enriquesco la lenguaje española con una palabra importante: "brauer" =.brauen. Brauo, braues, brauet, brauemos, braueis, brauen etc.

    June 14, 2018

jutta941524
    July 13, 2018

Schaffell

    Auch so ein Satz, den man garantiert täglich braucht! Schlechter Kurs.

    February 28, 2018

Winni780901

    Du lernst es nicht

    August 2, 2018
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.