Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Olli_U

Französisch - vollbracht - ist das goldig :-)

Olli_U
  • 24
  • 20
  • 1462

Für die, die es interessiert: 419 Tage (Streak), 936 Punkte, Schrittchen für Schrittchen (anfangs 10 Punkte, später im Schnitt 30, zum Schluss täglich zwischen 40 und 70)

... und jetzt lerne ich französisch :-)

Nein, Spaß beiseite - Danke an das Duolingoteam für einen tollen Lernbaum, der ständig ausgebessert wird. Über die Lebensnähe habe ich mich ja schon verschiedentlich geäußert, über die Limitierungen (Sprache, Dialog) ebenfalls.

Und danke auch an Alle, die mir immer wieder so schnell auf meine Fragen geantwortet haben.

Jedenfalls werde ich (ab jetzt nicht mehr täglich, adieu Streak) immer mal wieder reinschauen und einige der nicht mehr goldenen Bausteine wiederholen. Dann sollte sich nach und nach ein ganz brauchbarer Vokabelschatz festigen.

Des weiteren sehe ich mir nun "Französisch in 24 Stunden" an - ein Kurs in 24 Kapiteln vom Compact-Verlag (Silverline) mit Lern-CD. Ich plane, pro Woche ein Kapitel durchzuarbeiten (lieber wieder langsam, aber gründlich) - dann bin ich bei 24 Kapiteln ca. im März 2016 damit durch. Davon erhoffe ich mir dann eine bessere Kenntnis der so wichtigen alltagstauglichen Phrasen und Redewendungen.

Viele Grüße und seid schön fleißig,

Olli

8
Vor 2 Jahren
10

4 Kommentare