"Die Schlüssel, bitte."

Übersetzung:Las llaves, por favor.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


damatozi01
damatozi01

kann mir bitte jemand erklären wann man 'por favor' und wann man 'de nada 'verwendet..., dankeschön

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

"de nada" sagt man, wenn man bei uns "kein Problem" bzw. "keine Ursache" sagt/meint.

Vor 3 Jahren

damatozi01
damatozi01

und por favor bedeutet dann bitte, mit vergügen, gerne oder so?

Vor 3 Jahren

Aurelius_Neo

Por favor bedeutet bitte, wenn man jemanden um etwas bittet, wie in "Kannst du mir bitte die Schlüssel geben?" De nada bedeutet bitte, wenn man jemandem das Gewünschte gibt, wie in "Bitte, hier sind sie." Keine Ursache, mit Vergnügen und gerne etc. werden also mit de nada überstetzt.

Vor 2 Jahren

damatozi01
damatozi01

ich hoffe ich habe es jetzt verstanden, danke

Vor 3 Jahren

TimothydaThy
TimothydaThy

Wann wird Las und wann Los verwendet? Über solche Dinge stolpere ich immer noch...

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.