1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Schlüssel, bitte."

"Die Schlüssel, bitte."

Übersetzung:Las llaves, por favor.

September 20, 2015

8 Kommentare


TimothydaThy

Wann wird Las und wann Los verwendet? Über solche Dinge stolpere ich immer noch...


damatozi01

kann mir bitte jemand erklären wann man 'por favor' und wann man 'de nada 'verwendet..., dankeschön


Abendbrot

"de nada" sagt man, wenn man bei uns "kein Problem" bzw. "keine Ursache" sagt/meint.


Sweta552387

Las - Plural für (feminin) die, los - für (maskulin) der.


Umut.edr

Warum wird "Las claves" als falsch angezeigt? Das bedeutet doch auch Schlüssel


GabrieleKl90884

Ist richtig, aber vielleicht noch nicht in der Datenbank - also bitte melden...


Robbie286180

Die Frage ist vll blöd, aber hast du es genau so geschrieben, wie du es hier geschrieben hast? Oder ist das c vor dem l ein Schreibfehler?


GabrieleKl90884

Was du wohl wissen willst: die Schlüssel heißt tatsächlich in Spanisch "las llaves" und auch "las claves" (eher im übertragenen Sinn wie Notenschlüssel, Code, Schlüssel zur Lösung, Passwort... )

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.