Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je mange la crêpe."

Übersetzung:Ich esse den Crêpe.

0
Vor 2 Jahren

11 Kommentare


runmelos

Bin ich der einzige der "das" Crêpe sagt? "Die" Crêpe ist für mich Mehrzahl.

6
AntwortenVor 2 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Dies ist, was der Duden dazu sagt: http://www.duden.de/rechtschreibung/Crepe_Eierkuchen

6
AntwortenVor 2 Jahren

Franka965413

ich sage auch das crepe

1
AntwortenVor 1 Jahr

adasen3

Das wort ist aus französiche herkunft und wurde nicht um gesetzt darum geht die regel + s ist die mehrzahl

0
AntwortenVor 9 Monaten

leti150699

Ich sage "der" Crêpe

6
AntwortenVor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

...ich kenne auch nur: der Crêpe/ die Crêpes wie es im Duden steht.

3
AntwortenVor 2 Jahren

desisja
desisja

Ich sage auch das Crêpe...

1
AntwortenVor 9 Monaten

adasen3

Das ist

-2
AntwortenVor 9 Monaten

dja1001

das crepe

1
AntwortenVor 2 Monaten

Ptah33
Ptah33

Bei mir heißt es DAS Crepe

1
AntwortenVor 2 Monaten

HendrikHop

den Crepe ist falsch nicht auf Grund der Frage der/das Crepe sondern weil bestimmte Artikel nichts vor Nahrungsmitteln ohne Kontext zu suchen haben. Ich essen [ein] Crepe. Mit Kontext ja: Ich esse den letzten Crepe. Ich esse den warmen Crepe (Indizierend das eine auswahl aus mindestens 2 Crepes besteht, warm und nicht-warm). Der bestimmte Artikel ist hier falsch.

0
AntwortenVor 1 Woche