1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Der Soldat hat keine Familie…

"Der Soldat hat keine Familie."

Übersetzung:El soldado no tiene familia.

September 20, 2015

6 Kommentare


[deaktivierter User]

    Warum hier kein ningún?


Thakelo

    Du meinst "el soldado no tiene ninguna familia"? Wenn du sowas sagts, meinst du irgendwie damit dass der Soldat mehr als eine Familie haben könnte (zB. zwei Frauen und mehrere Kinder oder so), also würde ich es dir nicht empfehlen.

    Allerdings kannst du "el soldado no tiene ningún familiar" sagen.


    [deaktivierter User]

      Ah ja, danke!


Tiescher2

      "El soldado no tiene ningúna familia" wird akzeptiert.


Stella592573

      Warum kommt hier nicht ein unbestimmter Artikel dazu? (“ no tiene una familia“) Danke :)


ruebenwalt

      Soweit ich weiß, wird bei Verneinungen in Verbindung mit "no" auf unbestimmte Artikel verzichtet

      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.