Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Please read more books."

Übersetzung:Lies mehr Bücher bitte.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Alexandra846212

Warum nicht" Bitte lies mehr Bücher" Das ist viel schöneres Deutsch!

Vor 2 Jahren

Alexandra846212

Ja, da gebe ich dir Recht!

Vor 2 Jahren

FlosSoundt

Warum nicht " Lese mehr Bücher bitte" ?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil der Imperativ lies für die 2. Pers. Sg. und lest für 2. Pers. Pl. lautet.

Vor 3 Jahren

zornopfer
zornopfer

Aber wie soll man denn aus dem Kontext erfahren, dass es sich um den Plural handelt? "please read more books" - kann doch sowohl Plural als auch Singular sein.

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ja, deswegen werden hier bei DL ja auch beide Imperativformen an dieser Stelle akzeptiert. FlosSoundt allerdings hat gar keinen Imperativ gebraucht – was falsch ist.

Vor 2 Jahren

BettinaFrauke

ich schrieb "mehrere Bücher "das wurde als Fehler angezeigt.Ich kenne es so.

Vor 2 Jahren

dschaeson2302

'Mehrere' bedeutet 'several'. 'More' und 'several' sind unterschiedlich.

Vor 1 Jahr

Gabi352473

singular (lies) sollte ebenfalls gelten

Vor 1 Jahr

locke373987

Ließ bitte mehr Bücher müsste doch auch gehen? Es wird aber als falsch angezeigt.

Vor 1 Monat