1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Comemos los pescados."

"Comemos los pescados."

Übersetzung:Wir essen die Fische.

September 21, 2015

4 Kommentare


jayeidge

Wieso ist "Wir essen Fische" hier falsch, wenn im Spanischen doch Allgemeineheiten auch mit Artikel ausgedrückt werden?


damatozi01

wäre den fisch auch richtig? los = die/den


Abendbrot

"los" ist der Mehrzahlartikel von "el". "Den Fisch" ist jedoch Einzahl.

  • "los pescados" ist Mehrzahl.
  • "el pescado" ist Einzahl.

damatozi01

super, herzlichen dank, das hab ich jetzt auch verstanden

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen