1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Jamás bebo cerveza."

"Jamás bebo cerveza."

Übersetzung:Ich trinke nie Bier.

September 21, 2015

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/comobebe

Warum steht hier "jamas" alleine als Verneinung? In einem vorherigen Beispiel war es noch "no...jamas".


https://www.duolingo.com/profile/HastaLaVista83

Da gibt es eine klare und einfache Regel, die sowohl "jamás" als auch "nunca" betrifft. Wenn eines dieser beiden Wörter am Anfang eines Satzes steht, dann entfällt "no". Ich schwimme nie --> No nado jamás / nunca Oder wenn am Anfang --> Jamás / nunca nado


https://www.duolingo.com/profile/Charli554671

Warum heißt es “Ich trinke nie Bier.“, wenn es einige Lektionen vorher heißt “Ich trinke kein Bier.“, was hier dann als falsch gilt?


https://www.duolingo.com/profile/piet865567

Warum steht bebos?


https://www.duolingo.com/profile/Bibi898256

Nie trinke ich Bier. Das müsste doch auch richtig sein, oder?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.