Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo las respeto a ellas."

Übersetzung:Ich respektiere sie.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


Chrisder1te
Chrisder1te

Aber die Frage ist ob

"Yo las respeto a ellas." und "Yo las respeto."

gleichgestellt sind, oder ob eine Verdopplung eine stärke Gewichtung der Aussage hat oder ähnliches?

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Grammatikalisch beides richtig, allerdings betont "Yo las respeto a ellas." nochmal das "wen". :)

Vor 2 Jahren

hilke900086

Danke für die gute Erklärung!

Vor 6 Monaten

Inge445646
Inge445646

Und ergibt sich daraus, dass es "las respeto" und nicht "los respeto" heißt?

Vor 2 Jahren

GalvanTivadar
GalvanTivadar

Ja, Spanisch ist eine sehr geschlechtbewußte Sprache, die Pronomina in Mz. unterscheiden sich, je nach dem, ob es um Männer (und Frauen) oder um Frauen geht: ellos = sie (Männer (und Frauen)), ellas = sie (Frauen). Der Artikel muß dementsprechend angepaßt werden: los respeto a ellos, las respeto a ellas.

Vor 2 Jahren

JustMeAgain

"Yo las respeto." Ist doch bereits völlig ausreichend, oder etwa nicht?

Vor 3 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Wird auch akzeptiert. Wir akzeptieren oft mehrere hundert Übersetzungen pro Satz. Falls mal etwas nicht dabei sein sollte benutze die Funktion "Problem melden", denn wir können unmöglich allen Satzdiskussionen folgen. Wir wollen die Satzdiskussionen nur für tatsächliche Diskussionen einsetzen und nicht für Vorschläge, was noch hinzugefügt werden soll. Wir lesen jedoch auf jeden Fall alle Meldungen im System, d.h. Meldungen die du mit “Problem melden” abgeschickt hast. Danke.

Vor 3 Jahren

JustMeAgain

Verstanden. Danke für den Hinweis!

Vor 3 Jahren

pup484983

Kann man auch sagen :yo respeto a ellas? Verstehe das las nicht.

Vor 1 Jahr

KirstenHey

Wann heißt es los und wann heißt es las?

Vor 1 Jahr

Mhre1
Mhre1

Siehe obigen Kommentar von Galvan Tivadar. Dort ist es gut erklärt.

Vor 1 Jahr