1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo las respeto a ellas."

"Yo las respeto a ellas."

Übersetzung:Ich respektiere sie.

September 21, 2015

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Chrisder1te

Aber die Frage ist ob

"Yo las respeto a ellas." und "Yo las respeto."

gleichgestellt sind, oder ob eine Verdopplung eine stärke Gewichtung der Aussage hat oder ähnliches?


https://www.duolingo.com/profile/Susanne656993

Grammatikalisch beides richtig, allerdings betont "Yo las respeto a ellas." nochmal das "wen". :)


https://www.duolingo.com/profile/hilke900086

Danke für die gute Erklärung!


https://www.duolingo.com/profile/JustMeAgain

"Yo las respeto." Ist doch bereits völlig ausreichend, oder etwa nicht?


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Wird auch akzeptiert. Wir akzeptieren oft mehrere hundert Übersetzungen pro Satz. Falls mal etwas nicht dabei sein sollte benutze die Funktion "Problem melden", denn wir können unmöglich allen Satzdiskussionen folgen. Wir wollen die Satzdiskussionen nur für tatsächliche Diskussionen einsetzen und nicht für Vorschläge, was noch hinzugefügt werden soll. Wir lesen jedoch auf jeden Fall alle Meldungen im System, d.h. Meldungen die du mit “Problem melden” abgeschickt hast. Danke.


https://www.duolingo.com/profile/JustMeAgain

Verstanden. Danke für den Hinweis!


https://www.duolingo.com/profile/pup484983

Kann man auch sagen :yo respeto a ellas? Verstehe das las nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Renardo_11

"Las" ist hier die Übersetzung des deutschen "sie", muss aber im Spanischen vor dem Verb (respeto) stehen. "A ellas" kann zur Betonung folgen, muss aber nicht. Es kann aber das "las" nicht ersetzen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.