1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo las respeto a ellas."

"Yo las respeto a ellas."

Übersetzung:Ich respektiere sie.

September 21, 2015

13 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Chrisder1te

Aber die Frage ist ob

"Yo las respeto a ellas." und "Yo las respeto."

gleichgestellt sind, oder ob eine Verdopplung eine stärke Gewichtung der Aussage hat oder ähnliches?

December 17, 2015

Susanne656993

Grammatikalisch beides richtig, allerdings betont "Yo las respeto a ellas." nochmal das "wen". :)


hilke900086

Danke für die gute Erklärung!


Inge445646

Und ergibt sich daraus, dass es "las respeto" und nicht "los respeto" heißt?


GalvanTivadar

Ja, Spanisch ist eine sehr geschlechtbewußte Sprache, die Pronomina in Mz. unterscheiden sich, je nach dem, ob es um Männer (und Frauen) oder um Frauen geht: ellos = sie (Männer (und Frauen)), ellas = sie (Frauen). Der Artikel muß dementsprechend angepaßt werden: los respeto a ellos, las respeto a ellas.


JustMeAgain

"Yo las respeto." Ist doch bereits völlig ausreichend, oder etwa nicht?


FrankySka
Mod

Wird auch akzeptiert. Wir akzeptieren oft mehrere hundert Übersetzungen pro Satz. Falls mal etwas nicht dabei sein sollte benutze die Funktion "Problem melden", denn wir können unmöglich allen Satzdiskussionen folgen. Wir wollen die Satzdiskussionen nur für tatsächliche Diskussionen einsetzen und nicht für Vorschläge, was noch hinzugefügt werden soll. Wir lesen jedoch auf jeden Fall alle Meldungen im System, d.h. Meldungen die du mit “Problem melden” abgeschickt hast. Danke.


JustMeAgain

Verstanden. Danke für den Hinweis!


pup484983

Kann man auch sagen :yo respeto a ellas? Verstehe das las nicht.


KirstenHey

Wann heißt es los und wann heißt es las?


Mhre1

Siehe obigen Kommentar von Galvan Tivadar. Dort ist es gut erklärt.


Stephan_2018

Los wenn es sich auf Männer bezieht


Frank916855

Nicht ganz richtig.Galvan hat das weiter oben perfekt erklärt

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.