Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich koche das Mittagessen."

Übersetzung:Yo cocino el almuerzo.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


Korashen

Wieso ist "Cocino la comida" ebenfalls richtig? Bedeute "comida" nicht ganz allgemein "Essen"? Oder zählt hier, dass "Mittagessen" eine Art Spezialform des "Essens" ist?

Vor 2 Jahren

Snowd0g
Snowd0g

Comida kann beides bedeuten. Es heißt in erster Linie einfach nur "Essen", wird aber in (manchen?) Spanisch sprechenden Ländern auch für Mittagessen verwendet.

Vor 1 Jahr

MartinThom1

Warum ist "Cocino la almuerzo" falsch?

Vor 1 Jahr

Snowd0g
Snowd0g

Weil es "el" almuerzo heißt. Im Spanischen ist das Mittagessen männlich.

Vor 1 Jahr

Marietta405621

Egal ob ich " Yo cocino el almuerzo" oder "Cocino el almuerzo" ankreuze es ist immer das andere das Richtige ..

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

Du musst auch nicht nur eine richtige Antwort ankreuzen, sondern ALLE richtigen Antworten ankreuzen. Es kann sein, dass zwei oder sogar alle drei Antworten richtig sind.

Vor 1 Jahr

Kyle336734

Das hab ich auch gefunden

Vor 1 Jahr

Bibo1959

Warum nicht preparo la comida?

Vor 2 Jahren

Snowd0g
Snowd0g

Weil im deutschen Satz nicht "Ich bereite das Mittagessen (vor)." steht, sondern "Ich KOCHE das Mittagessen."

Vor 1 Jahr

Martin473016

Ich habe “Yo cocino el almuerzo“ geschrieben. Das soll falsch sein, stattdessen ist “yo cocino el comida“ richtig. Ich denke beides stimmt

Vor 11 Monaten

LorisCapir

Cocino el ridiculo

Vor 10 Monaten

LorisCapir

Bueno, ahora Cocino el almuerzo es correcto, ...

Vor 10 Monaten