"Enlatarde."

Übersetzung:Am Nachmittag.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


FranzSkuffka

Sollte 'Nachmittags' nicht auch eine gültige übersetzung sein? Und warum setzt Leo hier 'por la tarde' ein? http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=nachmittags

Vor 3 Jahren

Nika3C

Sehe ich genauso

Vor 3 Jahren

Renate.W

Nein: por la mañana, por la tarde, etc. heißt morgens, nachmittags, etc.

Vor 3 Jahren

Jogi250128

Leider wurde die berechtigte Frage nicht geklärt!

Vor 9 Monaten

eleni519538
eleni519538

Hier stimmt was nicht,

Laut Pons wird

am Nachmittag mit "por la tarde" übersetzt

während

en la tarde - am Abend

bedeutet.

Siehe auch: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/tarde

Ich denke, ein Sprachlernprogramm sollte die genaue korrekte Übersetzung anführen und nicht, wie viele User/Innen immer wieder einfordern, Übersetzungen wie "kann man auch sagen" anführen. Das führt nur zu Verwirrungen.

Wichtig wäre aber, wenn Duolingo mal angibt, welches Sprachniveau es anbieten will und die Worte dann tatsächlich auch aufnimmt.

Siehe Beispiel Jänner

Das Programm ist meiner Meinung nach ohne Grammatik nicht geeignet die Sprache zu erlernen. Hier bedarf es eines ordentlichen Grammatikbuchs und eines Wörterbuchs.

Vor 2 Wochen

Kim.Sunshine

Warum kann man hier nicht "abends" übersetzen? In anderen Beispielsätzen bedeutet "tarde" "Abend"

Vor 6 Monaten

ChristaWim

Ich habe en la tarde gesagt

Vor 3 Monaten

Segelpauli_____

Nachmittags ist richtig und aus DIE Maus

Vor 3 Monaten

Segelpauli_____

Es sei denn, hier kann jemand den Unterschied zwischen "am Nachmittag" und "nachmittags "erklären.

Vor 3 Monaten

stef340583

Ist kleinlich, aber es geht letztendlich um das "Spanisch" und dann schreib ich es halt so wie es das Programm annimmt in Deutsch. Hauptsache ich habe den richtigen spanischen Ausdruck gelernt

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.