https://www.duolingo.com/machiennelili

Worte lernen, die lange nicht geübt worden sind. Lektionen wiederholen.

Hi, diese Woche habe ich mich nur auf Wiederholungen konzentriert. Anhand der Wortliste kann man dann ja über Skill zu den entsprechenden Lektionen gelangen. .... Und ich übe und übe, und die Wörter kommen nicht dran. "Der Schuh" .... den habe ich einfach nicht gefunden .... kann man da was an der Pogramierung ändern, dass dann auch gerade die lange nicht geübten Worte in den Lektionen vorrangig behandelt werden :) Gut, geht auch im Handbetrieb über anderes Vokabeltrainer oder Handmade Karteikarten. Aber wäre vielleicht mal ein Tip ;)

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/bytegetter

Das ist im Englischen auch so. Manche Wörter oder Sätze, die man im Wiederholen falsch beantwortet, werden nicht wiederholt. Andere, die dagegen richtig beantwortet wurden, wiederholen sich immer und immer wieder. Hat das einen bestimmten Grund?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/giveamonke
giveamonke
  • 25
  • 16
  • 7
  • 1098

Ich übe Vokablen nicht hier, sondern auf Memrise - da hat jemand dankenswerterweise die Vokabeln von Duolingo Französisch als Kurs angelegt, sortiert nach den Leveln. So bin ich sehr schnell vorangekommen - vorallem, weil Memrise jedem Wort zuordnet, wie lange man es schon nicht mehr geübt hat und es nach einiger Zeit wieder zum Üben anbietet, außerdem übt man dort gleich das Geschlecht der Wörter mit. Dort übe ich auch gezielt Vokabeln immer wieder, die einfach nicht in meinen Kopf wollen, z.B. die Level zu Präpositionen und Adverben. Duolingo dagegen finde ich super, um Wörter in ihrem Kontext bei den normalen Übungen zu lernen, das hilft dann auch wieder beim Vokabelpauken.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/machiennelili

Da war einer aber sehr fleißig gewesen :))) Danke für den Tip :*

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/machiennelili

Schade nur, dass es reine weg Vokabel sind und wenig Sätze :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/jojomotion
jojomotion
Mod
  • 18
  • 11
  • 10
  • 10
  • 5

Wir wissen leider auch nicht, wie das zustande kommt. Aus meiner eigenen Erfahrung im Portugiesischkurs kann ich dir aber zustimmen, es scheint, dass Duolingo manche Sätze aussortiert und sie zeitweise nicht mehr abfragt (für alle). Ich denke, längerfristig werden sie uns bitten, dass wir diese Sätze, mit denen viele Leute Probleme haben, durch andere zu ersetzen. Bisher ist aber noch niemand von Duolingo an uns herangetreten deswegen.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.