Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Adiós, buenas noches."

Übersetzung:Tschüss, gute Nacht.

Vor 2 Jahren

34 Kommentare


Angelika586244

warum kann ich da nicht Adiós, buenas dias sagen? Das stimmt doch auch oder?

Vor 2 Jahren

OliverKK69
OliverKK69

buenas dias ist falsch, weil el dia männlich ist. daher muss es buenos dias heißen. da hier schon buenas vorgegeben ist, geht nur noches (la noche ist weiblich).

Vor 2 Jahren

Teach921806

Eigentlich nicht. Buenas noches und buenos dias

Vor 4 Monaten

Adrando
Adrando

verstehe ich auch nicht. Im Deutschen ist das zwar etwas gehoben, aber ebenfalls üblich zum Abschied einen guten Tag zu wünschen

Vor 2 Jahren

Cherri.Killjoy

Ja, aber dann stimmt der Artikel ja nicht mehr, wie schon gesagt.

Vor 2 Jahren

Adrando
Adrando

Du willst ja sicherlich nicht sagen, dass Duolingo die Antwort "Adios, buenos dias" akzeptiert...

Vor 2 Jahren

Mariechen301202

SIE WIRD ES NIE AKZEPTIEREN!!!!!!!

Vor 2 Jahren

Ergin453699

Ich sollte den spanischen satz 'Adios, buenas noche' übersetzen und schrieb 'Tschüss, schönen abend' was wohl falsch ist... Es muss wohl guten abend sein am ende

Vor 2 Jahren

Annxka

Hab es auch mit "schönen Abend" übersetzt. Kann mir jemand erklären wieso diese Übersetzung falsch ist?

Vor 2 Jahren

VolkerBaak

Man sagt für schönen Abend. Buenas tardes...Ab 21.00 Uhr heißt es Buenas noches

Vor 2 Jahren

OliverKK69
OliverKK69

Im Eurowörterbuch steht: ¡buenas noches guten Abend!; gute Nacht! Im Prinzip gibt es wohl gegen "schönen Abend" als Alternative nichts einzuwenden. Melde es doch einfach.

Vor 2 Jahren

Jeffrey_Santana

Also buenas nochas heisst gute nacht und guten abend heisst buenas tardes Es ist nicht das gleiche im Deutschen wie auch im Spanischen du sagst ja nicht um 18uhr gute nacht oder ;)

Vor 2 Jahren

InEXtrem0

Ich habe statt "Tschüss" , "Tschau" verwendet, und das war falsch. ^^

Vor 2 Jahren

TaminoWilck

Bei mir auch :D

Vor 1 Jahr

BirgitJans1

Tschüss wird akzeptiert! 20.4.17

Vor 1 Jahr

Cindy135947

.

Vor 4 Monaten

NathaliePossu

buenas dias ist doch auch richtig

Vor 1 Jahr

OliverKK69
OliverKK69

Nein, ist es nicht. Siehe mein Kommentar weiter oben.

Vor 1 Jahr

Inge1540

nein

Vor 1 Jahr

Flores430768

Hat noch jemand das Problem, dass bei diesem einen Satz die Audiofunktion nicht geht? Konnte wiederholt nichts hören, sonst immer...

Vor 1 Jahr

Cherrie807171

Ich würde gerne als deutsche Übersetzung auch "Adieu, Gute Nacht" akzeptiert sehen. Insbesonders unter dem Aspekt, dass "Tschüss" nur im Norddeutschen Sprachraum recht gebräuchlich ist, hingegen im Süddeutschen (etwa Österreich) nur verwendet werden sollte, wenn man per Du UND vertraut ist und in vielen Situationen unter Fremden als grob unhöflich gilt.

Vor 10 Monaten

bathof

schönen abend sollte auch zählen

Vor 9 Monaten

UrsulaGrze

Habe nur falsche Lösung zum Anklicken! Wer kann helfen ?

Vor 4 Monaten

Anna506461

Ich heisse marvin

Vor 1 Monat

Anna506461

Nll

Vor 1 Monat

SusanneRttimann

adieu, gute Nacht was ist da falsch?

Vor 1 Jahr

0000A00000000000

Euch auch gute Nacht : D

Vor 8 Monaten

ronni113

*geschrieben

Vor 2 Jahren

RevolucionNr9

... in Österreich sagt man nicht "tschüss"

Vor 1 Jahr

KWHirsh

In Hamburg sagen wir nicht Tschüs und dann Guten Abend. Wir sagen Guten Abend, Tschüs.

Vor 2 Jahren

ErnestineHofer

Tschüss ist falsch, Adieu, gute Nacht ist richtig. Tschüss ist ein Ausdruck wie Chau in Italienisch.

Vor 1 Jahr

ronni113

Hallo " In EXtrem0" 1. Es wird nicht "Tschau" sonstern "Tschow" gesprochen 2. Dieses Wort ist ausländisch

Vor 2 Jahren

Relevante Diskussionen