1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros leemos un menú."

"Nosotros leemos un menú."

Übersetzung:Wir lesen eine Speisekarte.

September 25, 2015

12 Kommentare


Angelika586244

Diese Übersetzung ist kein gutes Deutsch. Richtiger wäre wir lesen die Speisekarte bzw. wir lesen eine Speisekarte :-)


Spanischpr9

Menú heißt ja auch Speisekarte. Das stand bei den Bildern am Anfang


Alex396433

Speisekarte ist korrekt.


JensB3

Welche alternative gibt es dann zu "menú" wenn man Speisekarte meint. La carta?


RogerGift

Heißt carta nicht Brief?


StephanieF134359

Ein Menü kann man im Deutschen essen aber nicht lesen. ..


uhinkel

Das ist nicht richtig. Als Menü wird auch die niedergeschriebene Speisenfolge bezeichnet, lässt sich also sehr wohl auch lesen. Der Unterschied ist ein anderer: Mit dem spanischen "menú" ist tatsächlich die Speisekarte gemeint. Eine Auflistung von angebotenen Speisen, aus denen frei gewählt werden kann. Das deutsche "Menü" bezeichnet jedoch eine festgelegte Speisenfolge mit mehreren Gängen. Oft enthalten Speisekarten auch Menüs, die zB zur Mittagszeit angeboten werden. Menú mit Menü zu übersetzen ist also tatsächlich fragwürdig, aber nicht, weil man ein Menü nicht lesen kann.


Angelika986050

Menú = auch Speisekarte. Meine Antwort sollte angenommen werden.


Angelika986050

Bitte verbessern Sie "Wir lesen ein Menü". Wir lesen ein Menü macht keinen Sinn. Im nächsten Punkt übersetzen Sie ja dann auch Menü mit Speisekarte. Trotzdem werten Sie es immer wieder falsch. Nosotros leemos un menú heißt wir lesen die Speisekarte.


Angelika986050

In Deutschland liest man kein Menü, man bestellt ein Menü; man liest eine Speisekarte, die Menüs enthält!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.