Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nosotros leemos un menú."

Übersetzung:Wir lesen ein Menü.

Vor 2 Jahren

21 Kommentare


Angelika586244

Diese Übersetzung ist kein gutes Deutsch. Richtiger wäre wir lesen die Speisekarte bzw. wir lesen eine Speisekarte :-)

Vor 2 Jahren

Spanischpr9

Menú heißt ja auch Speisekarte. Das stand bei den Bildern am Anfang

Vor 1 Jahr

Dr.Eckart

Die Sätze sind generell ziemlich einfach gehalten und nicht immer sinnvoll.

Vor 1 Jahr

Alex396433

Speisekarte ist korrekt.

Vor 1 Monat

ToniRosema

Dito

Vor 4 Wochen

Bini479561

Ja das finde ich auch

Vor 5 Tagen

ArneBroders

speisekarte wäre richtig

Vor 11 Monaten

JensB3

Welche alternative gibt es dann zu "menú" wenn man Speisekarte meint. La carta?

Vor 2 Jahren

RogerGift

Heißt carta nicht Brief?

Vor 1 Jahr

Spanischpr9

Richtig erkannt

Vor 1 Jahr

DennisLord3

Er hat mir aber auch schon mal Carta als Speisekarte angezeigt.

Vor 1 Tag

StephanieF134359

Ein Menü kann man im Deutschen essen aber nicht lesen. ..

Vor 6 Monaten

uhinkel
uhinkel

Das ist nicht richtig. Als Menü wird auch die niedergeschriebene Speisenfolge bezeichnet, lässt sich also sehr wohl auch lesen. Der Unterschied ist ein anderer: Mit dem spanischen "menú" ist tatsächlich die Speisekarte gemeint. Eine Auflistung von angebotenen Speisen, aus denen frei gewählt werden kann. Das deutsche "Menü" bezeichnet jedoch eine festgelegte Speisenfolge mit mehreren Gängen. Oft enthalten Speisekarten auch Menüs, die zB zur Mittagszeit angeboten werden. Menú mit Menü zu übersetzen ist also tatsächlich fragwürdig, aber nicht, weil man ein Menü nicht lesen kann.

Vor 1 Monat

ReinhardKa12

Genau! Hier gibt es so manche Ungereimtheit!

Vor 4 Monaten

Claus161171

Das Wort "Menü" für Speisekarte wird im Deutschen selten Verwendet. "Menü" bedeutet eine Speisefolge auf der Speisekarte zu einem einzigen Preis, also Vorspeise, Hauptgang, Dessert.

Vor 1 Monat

Azra626551

wieso ist heißt es 'un' menu anstadt 'una' menu?

Vor 1 Jahr

MichaelTeu4

Falsche Übersetzung als richtige Lösung, wie schon oben ausgeführt.

Vor 3 Monaten

Leane898849

Ich lese eine Speisekarte muss richtig sein . Im deutschen isst man ein Menü, aber liest es nicht!

Vor 3 Monaten

Boris512571

un menu ist eine Speisekarte!!!!

Vor 2 Monaten

JrgEbener

Ein Menü kann man nicht lesen, sondern essen!

Vor 2 Monaten

Dana161698

Ich fühl mich voll verarscht es heißt ja auch Speisekarte

Vor 3 Wochen