Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Después del matrimonio"

Übersetzung:Nach der Ehe

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


Jeanny118
Jeanny118

Eher: nach der Hochzeit/Eheschließung? "Nach der Ehe" hat eine ganz anderre Bedeutung.

Vor 2 Jahren

noluck999
noluck999

richtig, das sind zwei paar Schuhe. Allerdings ist "el matrimonio" an sich die Ehe / der Ehestand (oder auch das Ehepaar), auch wenn es teils abgekürzt für "(celebración del) matrimonio" genutzt wird (wohl vorrangig in Lateinamerika, vgl. http://dle.rae.es/?id=OdQHkYU ). Die Hochzeit als solche wäre vor allem "la boda".

Vor 1 Jahr

Gabiza123

"Nach der Ehe" ist ja erst der Fall, wenn man geschieden ist. Aber ob das in diesem Fall so gemeint ist, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Vor 2 Jahren

Marc945095

Hochzeit funktioniert nicht

Vor 1 Jahr

Leo23STS

"Nach der Hochzeit" was ist daran falsch???

Vor 4 Monaten

skyjo77
skyjo77

Über die Semantik können wir nur philosophieren.

Vor 1 Jahr

angie171921
angie171921

Warum ist "seit der Heirat" falsch?

Vor 1 Jahr

GoogLe2
GoogLe2

"Seit" bedeutet etwas anhaltendes, "nach" dass etwas beendet ist.

Vor 1 Jahr

Marc267869

Heiratet bloß nicht ;)

Vor 1 Jahr

hauth83

In meinen Augen müsste es auch "Nach der Hochzeit" heißen. V.a. weil an anderer Stelle "matrimonio" auch für Hochzeit steht, nicht aber für Ehe.

Hier ein Screenshot: https://www.dropbox.com/s/69bsutln9jlb4bg/matrimonio.png?dl=0

Vor 3 Monaten

heinu1

Ja finde ich auch!

Vor 2 Jahren