1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Posiblemente"

"Posiblemente"

Übersetzung:Möglicherweise

September 25, 2015

15 Kommentare


Barbara924302

Und vielleicht???


DerGaucho

Ja,vielleicht = Quizás=posiblemente.


Mao680947

Kann man nicht auch "möglich" sagen?


Dirk858585

"möglich" ist ein Adjektiv (posible)


Henryetha

-> Eventuell (ist doch dasselbe?)


DonHagmann

galletarodeanda hat völlig recht das nicht so zu übernehmen. Posible bedeutet "machbar" , eventual ist mit "vielleicht" gleich zu setzten. Machbar und vielleicht haben aber doch verschiedene Bedeutungen auch wenn sie häufig im gleichen Kontext verwendet werden.


Mixe0

womöglich ist "womöglich" möglich


redtux2000

stimmt, 'womöglich' sollte womöglich möglich sein, wird aber nicht akzeptiert. diese eule wirkt trotz noblem super-duo-anzug äußerst stur auf mich.


Renardo_11

Dann ⛿melde es doch einfach. Man kann doch mal eine Satzvariante übersehen, ohne gleich als stur zu gelten.


Dirk858585

(Erneut:)) ein guter Hinweis, es hat geholfen :)


Bribitte1947

wahrscheinlich ist dasselbe


Renardo_11

„Wahrscheinlich“ ist etwas ganz anderes; das bedeutet, dass die Chancen gut stehen. Bei „vielleicht“ oder „möglicherweise“ stehen sie eher schlecht.

„Wahrscheinlich“ heißt auf Spanisch „probable“, als Adverb „probablemente“.


Iris331504

Ich habe auch möglich geschrieben...was ist der Unterschied zu möglicherweise?


Renardo_11

„Möglich“ wäre „posible“ (Adjektiv). „Posible-mente“ ist ein Adverb und heißt „möglicher-weise“. Sie werden unterschiedlich verwendet:

  • Eso es posible = das ist möglich.
  • Posiblemente es un avión = möglicherweise ist es ein Flugzeug.
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.