Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Arrête de pleurer !"

Übersetzung:Hör auf zu weinen!

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


atux23
atux23

Kann man den Unterschied zwischen Singular und Plural in diesem Fall hören?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Bei Arrêtez spricht man das Wortende als langes E aus.

Vor 2 Jahren

atux23
atux23

Das war mir so nicht bekannt. Danke!

Vor 2 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

Wird nicht auch die zweite Silbe bei Plural/Höflichkeit etwas kürzer ausgesprochen?

Vor 1 Jahr

Aileme
Aileme
Mod

Dadurch, dass bei arrête die zweite Silbe die letzte ist, bei arrêtez das t aber in eine dritte gezogen wird, nimmt man es sicherlich verschieden war.

arrête : \a.ʁɛt
arrêtez : \a.ʁɛ.te\

Vor 1 Jahr