Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Diese Option gefällt mir."

Übersetzung:Cette option me plaît.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


buddypine

Cette option oder cet option?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Option ist feminin, daher cette. Cetwird nur dann verwendet, wenn es sich um ein maskulines Substantiv handelt, das auf einen Vokal oder ein stummes h anfängt.

maskulin:
ce garçon
cet enfant cet homme
ce cuisinier
cet architecte

feminin:
cette voiture
cette automobile
cette heure
cette cuisinière
cette architecte

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

warum ist "j'aimes cette option" falsch?

Vor 2 Jahren

Kida198
Kida198

ich würde sagen, dass dein Satz übersetzt heißt: ich mag diese Option. Das Wort aimer heißt mögen, lieben. Das Wort plaît hingegen heißt gefällt

Vor 1 Jahr

Tanja-m92
Tanja-m92

War bei mir gerade richtig. (Ohne s, aber war ja auch schon als Tippfehler bemerkt)

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Vielleicht wegen "j'aime" ohne S

Vor 6 Monaten

BarbaraW8
BarbaraW8

@Karen: außerdem sind da die Verbendungen durcheinander geraten:

J'aime (ohne s)

Tu aimes (mit s)

Vor 1 Jahr