"El animal no es ni gato ni perro."

Übersetzung:Das Tier ist weder Katze noch Hund.

September 26, 2015

10 Kommentare


Erebos96

Wäre nicht "El animal es ni gato ni perro." richtig? Sonst heißt es ja: Das Tier ist nicht weder eine Katze noch ein Hund.

October 11, 2015

galletarodeanda

Ne. Das ist falsch so weit ich weiß. Im Spanischen gibt es die berühmte doppelte Verneinung, die es im Deutschen ja leider so nicht gibt.

Man kann die doppelte Verneinung (no) nur weglassen, wenn die Verneinung das Subjekt ersetzt. Z.B. A mí no me gusta nadie VS Nadie me gusta (Wer gefällt dir nicht = niemand - Subjekt)

Ich schreibe mir mal auf, dass wir diesen Aspekt in irgendeiner Grammatikerklärung noch zu den Lektionen irgendwann mal hinzufügen :)

October 11, 2015

rethus

Habe ich bis jetzt etwas übersehen? Gramatikerklärungen habe ich im Programm bisher noch gar nicht gesehen. Wäre aber sehr zu begrüßen.

March 17, 2016

galletarodeanda

Nein, wir haben noch keine im Kurs.

Aber anderre Kurse haben (teilweise) Grammatikerklärungen in der Webversion (in den Apps gibt es diese prinzipiell nicht) erstellt.

Falls du in keinem Kurs Grammatikerklärungen sehen kannst in der Webversion, dann bist du leider vom A/B Test betroffen. Duolingo testet gerade die Effektivität dieser Grammatikerklärungen und teilt deshalb die Community in zwei Testgruppen ein. Die eine Testgruppe kann keine Grammatiknotizen einsehen.

In diesem Kurs hier ist es allerdings normal, wenn du nichts siehst. Es gibt hier noch keine Grammatikerklärungen.

March 17, 2016

HIHI887653

Da ist ein fehler im deutschen es fehlt "eine" sonst ist dee Satz einfach falsch

July 29, 2019

Liz924828

Im Deutschen kann man den Satz auch ohne "ein/e" sagen, dann ist es auch korrekt.

September 22, 2019

Henriette831665

Die deutsche Übersetzung klingt ohne Artikel falsch.

September 29, 2019

RosettaY

Spannend - was ist es denn dann?

October 9, 2019

Elias484357

wieso kann man nicht schreiben Das Tier ist keine katze und kein hund?das ist komisch

August 26, 2017

Anja149370

Weil das inhaltlich zwar richtig, jedoch nicht die korrekte Übersetzung des Satzes ist.

July 27, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.