1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Katzen essen Fisch."

"Die Katzen essen Fisch."

Übersetzung:Los gatos comen pescado.

September 27, 2015

21 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/EleonoreBr2

Also ich mach immer eine Lehreinheit nach der anderen und es kommt immer wieder vor, dass ich bei den Übungen Wörter übersetzen muss, die ich vorher noch nicht kannte. Mich stört es allerdings nicht, ich sehe das eigtl. auch als eine Möglichkeit, neue Wörter zu lernen.


https://www.duolingo.com/profile/LuciaRinus

EleonoreBr2 - Genau so sehe ich das auch.


https://www.duolingo.com/profile/Mia662502

Jap du hast "RECHT".


https://www.duolingo.com/profile/realreisender

Es irritiert etwas, ist aber nicht schlimm wenn das neue Wort korrekt ist.


https://www.duolingo.com/profile/JuttaSpiel1

Wenn ich das richtig verstanden habe ist pez der lebendige Fisch und pescado der tote auf unserem Teller. Die Katze frisst auch den lebenden Fisch? Oder hat das mit roh und gebraten zu tun?


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2465

Das hast du richtig verstanden. Wenn Tiere Fisch fressen akzeptieren wir daher auch pez, bei Menschen nur pescado.


https://www.duolingo.com/profile/RobbyLee

Blöd, in einem Test ein neues Wort einzuführen.. "pez" hatte ich nie in einer Übung..


https://www.duolingo.com/profile/OlliWah

wo ist der unterschied zwischen "los gatos" und "las gatas"?


https://www.duolingo.com/profile/EinName

Einfach männlich und weiblich. Also streng genommen müsste man bestimmt "die Kater" und "die Katzen" übersetzen, aber die Spanier benutzen das Wort "Katze" anscheinend wie wir als allgemeinen Begriff, wenn es auf das Geschlecht nicht ankommt.


https://www.duolingo.com/profile/thesmarf

Los gatos ist die männliche Form (Kater) und auch die allgemeine Form (männlich und weiblich gemischt oder nicht bekannt). Las gatas ist nur weiblich (Katzen).


https://www.duolingo.com/profile/LuciaRinus

Genau so denke ich, thesmarf. Diese Nachricht gehört zu deinem oberen Beitrag.


https://www.duolingo.com/profile/Ich931000

Wenn da steht "die Katzen" und ich "las gatas" schreibe, wird es in dieser Lektion immer als falsch angezeigt...


https://www.duolingo.com/profile/Gregix

Vielleicht ist im restlichen Satz noch eine Information über das Geschlecht


https://www.duolingo.com/profile/stephie754714

War das multiple choice? Da musa man beide haken setzen


https://www.duolingo.com/profile/Patrick592938

Wss genau heißt "pez."?


https://www.duolingo.com/profile/Laura368218

Wieso ist das jetzt hier los gatos und nicht las gatas?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.