1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotras leemos el diario."

"Nosotras leemos el diario."

Übersetzung:Wir lesen die Zeitung.

September 27, 2015

21 Kommentare


Philipp568299

Ist nicht periodico die Zeitung?


Tanjaheppner

Warum liest er nosotros und nicht nosotras vor?


BenjaminVi71978

Geht mir auch so. Das nervt, man kann es, aber er spricht es falsch aus. Das bringt einem komplett aus dem Flow.


Flip725790

Wenn man den Satz langsam abspielen lässt dann wird aus nosotras nosotros. Mit der Bitte um Korrektur.


RobinPelej

Heisst el diario nicht das Tagebuch?


Ani327702

Ich schließe mich Flip an. In der schnellen Sprachversion hört man das - as. Die Schildkröte macht es eindeutig zum - os . Schwierig für Anfänger. Vielleicht doch mal korrigieren?


LuecWahlpott

Leen ist dritte Person Plural ,aber hier steht nosotras und das ist 1 Person Plural


ProfesorAntonnio

Wir lesen. Nosotras leemos.

Ihr lest. Vosotras leéis.


Hubert589376

Ist el diario nicht männlich, dann müsste es doch nosotros sein, oder?


seeteufel

nosotras sagt man wenn nur Frauen in einer Gruppe sind so bald ein Mann hinzukommt ist es nosotros.Bei vosotros/-as gilt das gleiche.


momo737046

Ich höre immer nosotros - ist doch auch nicht falsch, oder?!


TinoHoefling

Wenn schnell vorgelesen wird sagt Duolingo nosotras. Wenn langsamer vorgelesen wird dann aber nosotros!? Was stimmt nun wirklich, weil nosotros wird als falsch gewertet?


Alice695226

Fehler. Wenn langsam gesprochen "nosotros" wenn schnell "nosotras". Bitte ändern.


Pascal116620

Einmal sagt die Stimme Nosotras und die Schildkröte sagt Nosotros


Karl57660

Spracheingabe funktioniert bei mir nicht, es liegt aber nicht an mir, da auf einfache Sätze wie 'Tu comes' nicht klappen.


Bealindis

Er sagt nosotros, nicht nosotras... Eindeutig!


JompflHui

Normal gesprochen sagt er "nosotras", langsam aber "nosotros"


Erich961549

Ich dachte Zeitung heißt periodico

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.