1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir studieren am selben Inst…

"Wir studieren am selben Institut."

Übersetzung:Nosotros estudiamos en el mismo instituto.

September 27, 2015

5 Kommentare


RoobyRoo1

Mich würde interesssieren, ob "lo mismo" nur noch nicht als Möglichkeit hinterlegt ist oder ob es tatsächlich ein Fehler ist. Eigentlich bedeutet "lo mismo" doch auch dasselbe.


Angelika159201

Du kannst "lo mismo" verwenden, wenn es sich nicht auf ein Substantiv bezieht. lo ist kein echter Artikel und kann nicht zusammen mit Substantiven verwendet werden.

Ella da un paseo, yo hago lo mismo. = Sie macht einen Spaziergang, ich mache dasselbe. (nämlich spazieren gehen) - lo mismo = dasselbe

Zusammen mit Substantiven kann man die männlichen und weiblichen Artikel zuordnen. "lo" hat da nichts zu suchen.

Vamos a la mismA escuela. (escuela ist weiblich) - la misma - dieselbe

Vamos al mismO parque. (parque ist männlich) - el mismo - derselbe


ConradoFG

Diese Bedeutung kann Verwechslung machen. Man muss denken allermeister dass instituto bedeutet Gymnasium. Nachdem Schule gehen die Kinder ins Gymnasium.

Kann jemand eine Satze mit einem gutem Beispiel machen ? ICh wollte sagen eine gute Bedeutung von Institut auf Deutsch.

Entschuldigen Sie mein Deutsch :P


MarinaMerzl

warum kann ich nicht auch nosotras (Frauen ) sagen ?


RoobyRoo1

Wenn die Zusammenstellung der Gruppe nicht klar ist, also ob Frauen dabei sind oder nicht, dann nimmt man immer die männliche Form, weil man davon ausgeht, dass die Gruppe gemischt ist und dann die männliche Form korrekt ist.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.