"Wir studieren am selben Institut."

Übersetzung:Nosotros estudiamos en el mismo instituto.

September 27, 2015

13 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


sonnchen123

Warum wird es als falsch angezeigt, wenn ich mismo hinter instituto setze?


Angelika3000

Weil es falsch ist.

Kennst du diesen Grammatiktipp: https://forum.duolingo.com/comment/37076998 (ziemlich weit unten "Adjektive mit Besonderheiten" und dort "Sonderfälle")

Dieser Tipp ist genau auf die Inhalte vom Lernkreis "Adjektive" abgestimmt. Hier gibt es für jeden Lernkreis solch einen Grammatiktipp: https://forum.duolingo.com/comment/35726684


MaximilianBaeck

Warum brauche ich unbedingt nosotros?


RoobyRoo1

Mich würde interesssieren, ob "lo mismo" nur noch nicht als Möglichkeit hinterlegt ist oder ob es tatsächlich ein Fehler ist. Eigentlich bedeutet "lo mismo" doch auch dasselbe.


Angelika3000

Du kannst "lo mismo" verwenden, wenn es sich nicht auf ein Substantiv bezieht. lo ist kein echter Artikel und kann nicht zusammen mit Substantiven verwendet werden.

Ella da un paseo, yo hago lo mismo. = Sie macht einen Spaziergang, ich mache dasselbe. (nämlich spazieren gehen) - lo mismo = dasselbe

Zusammen mit Substantiven kann man die männlichen und weiblichen Artikel zuordnen. "lo" hat da nichts zu suchen.

Vamos a la mismA escuela. (escuela ist weiblich) - la misma - dieselbe

Vamos al mismO parque. (parque ist männlich) - el mismo - derselbe


Yvonne655433

Was ist der Unterschied zwischen instituto und institución?


ConradoFG

Diese Bedeutung kann Verwechslung machen. Man muss denken allermeister dass instituto bedeutet Gymnasium. Nachdem Schule gehen die Kinder ins Gymnasium.

Kann jemand eine Satze mit einem gutem Beispiel machen ? ICh wollte sagen eine gute Bedeutung von Institut auf Deutsch.

Entschuldigen Sie mein Deutsch :P


Abendbrot

Ein Gymnasium ist eine Schule! Einige Schüler gehen in ein Gymnasium. Nach der Zeit am Gymnasium gehen einige zur Universität. ; Einige Schüler gehen in eine Oberschule. ; Kleine Kinder gehen in eine Grundschule, dort lernen sie lesen und schreiben.

Beispiel: Das Max-Planck-Institut. ~ Forschung (+Lehre)


ConradoFG

In Spanien die Kinder gehen zuerst zur Schule ( Escuela, colegio. 4 Jahre alt bis 12, Ich weiss es nicht ganz genau) und gehen alle (fast alle) zum Institut (Instituto,12 Jahre alt bis 18)

Nachdem Institut kommt die Universität.

Es gibt auch Arbitur ( es funktioniert nicht wie in Deutschland), aber man kann auch sagen in diesem Fall "ich gehe zum Institut".


CMwlo1

Danke für diese Information! Ich hätte Institut nicht mit Schule in Verbindung gebracht. Das hilft doch manches besser zu verstehen


MarinaMerzl

warum kann ich nicht auch nosotras (Frauen ) sagen ?


TOGGU

Wieso ist "Nosotros estudiamos al mismo instituto" falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.