1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Ustedes tienen una persona …

"¿Ustedes tienen una persona mejor?"

Übersetzung:Haben Sie eine bessere Person?

September 28, 2015

13 Kommentare


landsend

Was bedeutet der Satz?


peter973694

Sinngemäß vielleicht: haben sie einen Besseren für den Posten ( für die Aufgabe)? "Haben Sie eine bessere Person" ist jedenfalls kein Deutsch Ebenfalls sinngemäß könnte man sagen: Wissen Sie einen Besseren?


Samy1979

Wie immer es kommt auf den Kontext an. Auch "Haben Sie eine bessere Person?" kann je nach Kontext sinnvoll sein.


Inge452707

Mir will dafür aber wirklich gerade kein Kontext einfallen, obwohl ich da normalerweise sehr kreativ bin. "Haben Sie einen besseren Mitarbeiter/ Bewerber?" oder auch nur "Haben Sie einen Besseren?". Allerdings finde ich den Satz auch nicht wirklich falsch, es würde ihn auf Deutsch so nur niemand sagen. Er ist einfach unüblich.


ConradoFG

Haben Sie einen besseren Menschen?

Warrum MEnschen und nicht Mensch? Kann jemand mir erklären.

Danke.


Abendbrot

(preferio fuertemente "Person".)

Sie haben eine bessere Person. Haben Sie eine bessere Person?--> eine bessere Person esta en acusativo. ("die Person" es una palabra feminina.)

Sie haben einen besseren Menschen. Haben Sie einen besseren Menschen? - einen besseren Menschen esta en acusativo. En acusativo algunas palabras masculinas consiguen un final diferente.


Rike169684

Weil hier der Akkusativ greift.


FrankySka
Mod

Wir akzeptieren in Duolingo sowohl Spanisch das in Spanien, als auch Spanisch das in lateinamerikanischen Ländern gesprochen wird.

Im lateinamerikanischen Raum gibt es kein separates Wort für ‚ihr’ (vosotr@s). Es wird anstelle dessen ustedes verwendet.

Daher akzeptieren wir in diesem Kurs auch ustedes <>ihr.


cachoburro

Ob Sie eine qualifizierte Mitarbeiter haben. So könnte den Satz Sinn haben.


skyjo77

In einer Art Inversion (als rhetorisches Stilmittel) oder zugunsten einer anderen Betonung, kann man doch auch die Sazstellung verändern, oder? = "Sie haben eine bessere Person?" Allerdings impliziert dies, dass das Wissen über die Antwort bereits vorhanden sein muss.


hpRIUO

in der vers. mit Normaltempo verstehen ich ....tienen..... in der Langsamversion höre ich ....quienen ... ????


Franziska254397

Wa soll der Satz bedeuten?


Franziska254397

Der Satz ist nicht Deutsch!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.