Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Cuando yo como, yo no duermo."

Übersetzung:Wenn ich esse, schlafe ich nicht.

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


rialDave

Kann mir mal einer mit den unterschiedlichen Bedeutungen von como und cómo auf die Sprünge helfen? Ich verzweifel hier noch.. Das gibt's ja 1. ohne Akzent als "da", "wenn", "wie" , usw. 2. Wobei das aber auch "esse" bedeuten kann? Also "ich esse" 3. Mit Akzent als fragewort "wie?"

Stimmt das soweit? Und gibt es da eine Eselsbrücke um das korrekt zu unterscheiden?

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

Cómo como? Como como como.

Wie esse ich? Ich esse wie ich esse.

Vor 1 Jahr

ibrahim230607

Bedeutet wie ohne Akzent auch wie? : Como como como

Vor 2 Monaten

Sweta552387

Ein Akzent wohl verloren gegangen! Como cómo como. Oder nicht?

Vor 1 Monat

skyjo77
skyjo77

Hoffentlich.

Vor 1 Jahr

ThehappyFlowey

Du bist genial

Vor 7 Monaten

YannikLosc

könnte man die beiden yo's auch weglassen?

Vor 1 Jahr

Delta1212
Delta1212

Ja, ich glaube, das sollte auch gehen.

Vor 1 Jahr

PeterBaur

könnte man "cuando" nicht auch mit "während" übersetzen?

Vor 2 Jahren

Snowd0g
Snowd0g

Nein, während = mientras

Vor 2 Jahren

Inderbitzlins

warum ist es mit denn falsch?

Vor 2 Jahren

Anas257178

Was heißt cuando mit Akzent auf dem a und cuando ohne Akzent auf dem a?

Vor 2 Jahren

CarolaEsp

Cuándo: wann Sie fragen.

Cuando (Ohne Akzent) wann Sie antworten oder wann Sie behaupten zu.

Vor 2 Jahren

Christian870947

Könnte man auch sagen " Si (ohne akzent) yo como......" Si = wenn

Vor 1 Jahr

Mia208258

Ach neeeee

Vor 1 Jahr

Micha328740

Cuando bedeutet "wann" und "wenn". Wie kann man das auseinander halten?

Vor 5 Monaten

onkelelmi
onkelelmi

Und wenn ich schlafe, esse ich nicht ;-

Vor 3 Monaten

HiImClueless

Wörtlich übersetzt sehe ich hier bei Quando eher ein "wann" anstelle von wenn. Und die schönere, weil im deutschen genauere Übersetzung sehe ich mit Während ich esse schlafe ich nicht. Wenn ist ja nicht unbedingt temporal, so wie ich quando mit "wann" interpretiere.

Vor 2 Monaten