1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Usted come una manzana."

"Usted come una manzana."

Übersetzung:Sie essen einen Apfel.

September 28, 2015

17 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Koneli

Usted ist das höfliche Sie, in Deutsch groß geschrieben, mit dem man eine Person anspricht, mit der man nicht per Du ist. Das Verb wird in Deutsch wie bei 3. Person Mehrzahl verwendet (also sie, die mehreren anderen). In Spanisch verwendet man das Verb wie für 3. Person Einzahl (also er, sie (1 weibliches Wesen) oder es).

Zusätzlich gibt es eine extra Höflichkeitsform für mehrere Personen - ustedes.

January 26, 2016

coastrunner

sie essen einen apfel, herr müller. um den satz etwas einfacher zu machen

December 1, 2015

bertasonne

como,comes come also come für er,sie und es

January 15, 2016

Lurtle1

Danke

July 30, 2019

coastrunner

voy a comer.- comer ,bezieht sich nur auf mittagessen. (ich gehe essen, ich gehe frühstücken,ich gehe zum abendbrot)

January 15, 2016

kalie892767

Höflichkeitsform der 2.Person, Singular: "Sie (Herr Müller) essen .." statt "du (Peter) isst" Frage/ Ergänzung: Höflichkeitsform der 2.Person, Plural: ustedes (?)

October 28, 2016

UrsulaGrze

Wieso nicht comen wenn Plural? Hilfe bitte

May 28, 2018

Cat232432

woher weiß ich ob Mehrzahl oder höfliche Anrede gemeint ist?

October 18, 2018

Pawndemic

Gar nicht. Es ist hier beides möglich. Im echten Leben wird dir der Kontext helfen.

October 18, 2018

AdelaideJU1y

hola soy española aprendiendo aleman la manera correcta de decir esa frase es : usted se come una manzana , si tu apareces aqui diciendo usted come una manzana , la mitad de la gente no te entenderia

July 8, 2019

Zwurgel

Kann das nicht auch die Höflichkeitsform sein?

September 28, 2015

FrankySka
Mod

"Usted" ist die Höflichkeitsform. Welche Übersetzung von Dir wurde denn nicht akzeptiert? :-)

September 29, 2015

Kanllfrosc

Ist come die Mehrzahl von essen? Weil sonst könnte es doch genauso gut auch Yo come una manzana sein oder?

January 8, 2019

Pawndemic

Nein, come ist er, sie, es isst und Yo como ! Schau dir am besten die Konjugationen an: Konjugation comer

January 16, 2019

RMBPROJEKT

schon wieder

hier wird Einzahl und Mehrzahl durcheinander geworfen.

August 8, 2019

fehrerdef

Nein. Es handelt sich um das großgeschriebene "Sie" (Höflichkeitsform). Die kann auf Deutsch Einzahl oder Mehrzahl sein (wird aber immer wier die 3. Person Mehrzahl konjugiert), auf Spanisch ist "usted" tatsächlich nur Einzahl.

August 8, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.