"La feria"

Übersetzung:Die Messe

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/jubilax

Jahrmarkt, Volksfest... sollten zugelassen werden, zB " Viva la feria, viva la plaza, viva la ilusion!"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/GoogLe2
GoogLe2
  • 23
  • 12
  • 3
  • 49

Die Messe im kirchlichen Sinn? Und/oder die Veranstaltung mit Exponaten?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1773

Zweiteres. Wenn ich Wikipedia Spanisch mal glauben darf... Wobei dass Wort noch andere Bedeutungen hat, aber nicht Messe im religiösen Sinne.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Pawndemic
Pawndemic
  • 17
  • 13
  • 10
  • 8
  • 6
  • 297

Messe im kirchlichen Sinne ist misa.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/jens728692

nach mehreren Jahren Südamerika ist "feria" = Markt!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/PeterEumel

der Jahrmarkt ist auch richtig

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/balu849574

Messe wird bei mir im moment nicht akzeptiert, obwohl es als richtig angegeben wird...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/b.dormagen

ich stimme jubilax zu: "Jahrmarkt" müsste akzeptiert werden; steht im Langenscheidt an 1. Stelle

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/StefanieEisenack

ich kenne auch in erster Linie das Wort Jahrmarkt - es ist sicherlich lokal sehr verschieden, welches Wort gebräuchlich ist: Messe und Kirmes kommt mir beides eigentlich nicht über die Lippen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Taxus123

Das ist regional unterschiedlich. In manchen Gegenden heißt es Kirmes, manchmal Jahrmarkt od

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Taxus123

...oder eben auch Messe

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Qikarnis

Bei uns sagt man kerve/kerwe in der region...weiß leider nicht ob mit v oder w^^

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/gina119254

In Niedersachsen sagen wir Rummel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/HelmutHeck1

Die Übersetzung ist in dieser Form einfach irritierend

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.