1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Das Mädchen berührt die Erdb…

"Das Mädchen berührt die Erdbeeren."

Übersetzung:La niña toca las fresas.

September 30, 2015

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/opelaner

Es wäre vielleicht nützlich, wenn man hier bei der Anwort mit "frutilla" anmerken würde, dass dieses Wort in Lateinamerika verwendet wird - und dies nicht erst beim Nachschlagen im Wörterbuch erfährt. Ähnlich ist es ja mit der Kartoffel: papa - Lateinamerika, patata - Spanien


https://www.duolingo.com/profile/McMoffin

Ja da hast du Recht, ich habe Spanisch auch in der Schule und dort benutzt man einfach andere Vokabeln teilweise... Zum Beispiel "patata" und nicht "papa".... ;)


https://www.duolingo.com/profile/Cidod48

das madchen beruhrt, wie unterscheidet man bei ella toca sie berührt und el toca er spielt? Fur mich als neuling echt verwirrend


https://www.duolingo.com/profile/MichaelKri686312

Mit einem Musikinstrument spielen benutzt man das das Verb tocar, ansonsten jugear.


https://www.duolingo.com/profile/LenaLena186297

Frutilla kam vorher nicht vor. Immer nur fresa für Erdbeere. Deshalb verwirrend.


https://www.duolingo.com/profile/CorneliaBe886348

das Mädchen berührt die Erdbeeren - das ist RICHTIG hingegen ist die Antwort, La niña toca las frutillas. Falsch.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.