1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ayer fui al parque."

"Ayer fui al parque."

Übersetzung:Ich ging gestern in den Park.

September 30, 2015

14 Kommentare


teabeadle

Was ist falsch an "Gestern war ich im Park"? Steht "fui" nicht fuer sowohl "sein" als auch "gehen"?


galletarodeanda

hi. Theoretisch schon, aber du sagst es ja schon, im/in dem Park. Du müsstest in dem Fall also auch im Spanischen en el parque sagen. Hinzu kommt, dass man bei Ortsbestimmungen das Verb "estar" benutzt.

Also: Yo estuve en el parque ayer.


teabeadle

Danke, das macht Sinn.


Greti696301

Ayer fui al parque


djerun13

Was würde denn heißen "Gestern ging ich zum Park"?? Wird nämlich nicht akzeptiert.


galletarodeanda

öh ja, ich habe da bis jetzt mich ein wenig rumgedruckst es zu akzeptieren, aber wenn wir davon ausgehen, dass die Person nicht wirklich in den Park reingeht, dann ja. Und die Präposition im Spanischen kann auch diesen Kontext umfassen. Yo fui en el parque fällt weg, da das bedeuten würde, die Person ging/lief gestern im Park (herum). Das a kann hier also auch meiner Meinung nach beide Kontexte umfassen.


Luke930683

"Gestern ging ich zum Park" ist bei mir gerade als richtige Antwort akzeptiert worden.


Inge137843

Warum ist gestern ging ich in den Park falsch?


Marco413649

Woran erkennt man dass fui die 'ich Form' bezeichnet?


Tine2407

Das würde mich auch interessieren. Es könnte doch auch "Er ging gestern in den Park" heissen oder nicht?


Angelika3000

Man muss halt die Konjugation lernen - dann weiß man es, ob es "ich" oder "er" ist.

https://konjugator.reverso.net/konjugation-spanisch-verb-ser.html

er, sie, Sie - fue
ich - fui


Michael965905

Gedtern ging ich in den Park ist doch genauso richtig. Das ist nun wirklich Quatsch, eine andere Satzstellung nicht zu akzeptieren!!!


Angelika3000

Gestern ging ich in den Park. Wurde akzeptiert. 14.07.20


Lisa712110

"Gestern ging ich in den Park". Wurde bei mir akzeptiert. Okt/2020

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.