"Aquí hay una carta electoral."

Übersetzung:Hier ist ein Wahlbrief.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


undinenstaub
undinenstaub

Wahlkarte ist doch auch deutsch???

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ist das die österreichische Bezeichnung für Wahlbrief?

Vor 3 Jahren

undinenstaub
undinenstaub

durchaus möglich. Wahlbrief hab ich noch nie gehört, bin aber aus Österreich

Vor 3 Jahren

stern54
stern54

Wahlkarte ist deutsch, aber carta heißt BRIEF!

Vor 6 Monaten

Harri690579

Wahlschein sollte auch stimmen so wie auch Wahlzettel oder nicht?

Vor 2 Jahren

alexausberlin

Eben!

Vor 3 Wochen

Pawndemic
Pawndemic

Eben nicht. Das ist hier doch Wunschkonzert :D Wahlzettel ist papelata

Vor 2 Wochen

Sonnenfreund
Sonnenfreund

In Deutschland ist der Begriff Wahlbenachrichtigung gebräuchlicher.

Vor 2 Jahren

helittle
helittle

Aus dem dt. Bundestag: Wahlbrief Den Wahlbrief senden Briefwähler an ihre zuständige Behörde, um an der Wahl teilzunehmen. Wer Briefwahl beantragt hat, der bekommt den Stimmzettel, einen Wahlumschlag, einen Wahlschein und einen Wahlbriefumschlag zugeschickt. Nach Abgabe seiner Stimmen durch Ankreuzen wird der Stimmzettel in den Wahlumschlag gesteckt. Dann wird der Wahlschein unterschrieben und zusammen mit dem verschlossenen Wahlumschlag in den Wahlbriefumschlag gesteckt. Damit ist der Wahlbrief fertig und kann abgesandt werden. Eine Briefmarke muß man in Deutschland nicht drauf kleben.

Vor 2 Jahren

1161291785

Warum hay und nicht has?

Vor 2 Jahren

Sonnenfreund
Sonnenfreund

"hay" ist das unbestimmte "es gibt/es ist". "has" ist die zweite Form (du) von "haber". "Haber" ist wie im Deutschen das "haben" auch nur ein Hilfsverb. Das Hilfsverb "haber" wird wie im Deutschen in der Zeitform "Perfekt" verwendet (ich: he; du: has, er/sie/Sie (Einzahl): ha; wir: hemos; ihr: habéis; er/sie/Sie (Mehrzahl): han Weiter unten in der Übungspyramide gibt es noch eine eigene Lektion zum Hilfsverb "haber" als unbestimmtes Wort in den unterschiedlichen Zeitformen (hay, hubo, habrá, había, haya).

Möchtest du "has" in diesem Satz benutzen, könnte es wie folgt aussehen: "Has recibido una carta electoral" - "Hast du eine Wahlkarte bekommen"

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.