Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich liebe Liebesgeschichten."

Übersetzung:J'aime les histoires d'amour.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


laCamus
laCamus

Am Anfang wird großer Wert auf den Unterschied zwischen "des" und "les" gelegt. Müsste das konsequenterweise hier nicht auch getan werden? "des" wir sogar als falsch gewertet. Warum?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Lies' mal hier in den Tipps und Anmerkungen zu "Ausgelassener Artikel" nach. Kurz gesagt, wenn auf aimer eine kategorische Aussage (im Beispiel Liebesgeschichten generell) folgt, muss man den direkten Artikel verwenden, obwohl dann auf Deutsch kein Artikel steht.

Vor 2 Jahren

laCamus
laCamus

Danke! Das hatte ich noch gar nicht gegunden, hat mir sehr weitergeholfen! :-)

Vor 2 Jahren