1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er hat Schulden bei der Bank…

"Er hat Schulden bei der Bank."

Übersetzung:Él tiene una deuda con el banco.

September 30, 2015

10 Kommentare

Sortiert nach Top Post

tiendadelingots

warum muss der Artikel "una deuda" dazu - und es nicht einfach heisst el tiene deuda... Glaube auch nicht, dass deuda kein plural haben soll, man kann ja mehrere Schulden machen/haben ...kommt mir doch "spanisch" vor...

December 18, 2017

tiendadelingots

Also, ich habe einen spanischen nativ speaker der auch Spanisch unterrichtet nach "deuda" gefragt. Deuda gibt es auch in plural-form deudas und man kann deudas sowohl "con" als auch "en el banco haben, aber "es mejor con"

December 22, 2017

GabrieleDe988808

Das frage auch ich mich ! Kann das bitte, bitte jemand erklären ? Oder ist es eine festgelegte Redewendung ?

December 18, 2018

Pedro255398

una deuda würde ja bedeuten er hat eine schuld bei der bank, hier steht aber er hat schulden, deshalb müßte deudas richtig sein

October 10, 2017

GabrieleDe988808

Denke ich auch . Kann das bitte jemand erklären ?

December 18, 2018

0liwia

Ich verstehe nicht, warum "deudas" nicht richtig ist.

September 30, 2015

quis_lib_duo

Wahrscheinlich ist es das auch (ich bin kein spanischer Muttersprachler, aber LEO deutet in die Richtung), und deuda ist nur üblicher. Man könnte ketzterischerweise ja auch fragen, warum das Deutsche auf dem Plural besteht, selbst wenn es nur ein einzelner Schuldenfall ist. :-)

Hast Du es per Report gemeldet?

September 30, 2015

janey_p

Ich würde vermuten, dass man bei einer Bank nicht in mehr als einem Fall Schulden macht... (Da passen die schon auf. :D)

Ich kann mir aber vorstellen, dass man "tengo deudas" sagen kann, wenn man bei mehreren Leuten/Institutionen/etc. Schulden hat.

March 11, 2016

BirgitJans1

In der Erklärung steht, dass deuda immer im Singular steht und dann macht es Sinn, dass es una deuda und nicht deudas heißt. Saludos

March 24, 2019

IrisElise5

Dann müsste es aber la deuda und nicht una ...heißen .

May 18, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.