"Un perro come."

Übersetzung:Ein Hund frisst.

September 30, 2015

9 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Livitiana

Gibt es auch ein eigenes Wlrt für "fressen" ?

December 27, 2015

Agnes395401

"Der Hund isst" sollte auch gültig sein.

June 12, 2018

Christian-Z-

Sollte es nicht. Ein Hund: Un perro. Der Hund: El perro. Man kann den unbestimmten und bestimmten Artikel nicht einfach beliebig austauschen, weder im Deutschen, noch im Spanischen.

June 12, 2018

Jerome19804

Würde auch "Un come perro" funktionieren? "Ein essender Hund."?

July 1, 2017

Christian-Z-

Nein. Hierfür benötigt man auch im Deutschen eine eigene Zeitform, das Partizip Präsens. Im Spanischen wird für die Verlaufsform das Gerundium benutzt. Dein Satz hieße: Un perro comiendo.

May 21, 2018

heidschnucki

Warun geht "ein Hund isst" nicht?

March 6, 2018

Adrian104425

Weil man bei Tieren immer "Fressen" sagt

December 28, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.