Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Un perro come."

Übersetzung:Ein Hund frisst.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


Livitiana

Gibt es auch ein eigenes Wlrt für "fressen" ?

Vor 2 Jahren

Jerome19804

Würde auch "Un come perro" funktionieren? "Ein essender Hund."?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Nein. Hierfür benötigt man auch im Deutschen eine eigene Zeitform, das Partizip Präsens. Im Spanischen wird für die Verlaufsform das Gerundium benutzt. Dein Satz hieße: Un perro comiendo.

Vor 4 Monaten

heidschnucki

Warun geht "ein Hund isst" nicht?

Vor 6 Monaten

Carmen751755

Ich komme da total durcheinander mit den verschiedenen formen von einem Verb ... gibt es da eine Regel oder hilft da nur auswendig lernen?

Vor 3 Monaten

Agnes395401

"Der Hund isst" sollte auch gültig sein.

Vor 3 Monaten

Christian-Z-

Sollte es nicht. Ein Hund: Un perro. Der Hund: El perro. Man kann den unbestimmten und bestimmten Artikel nicht einfach beliebig austauschen, weder im Deutschen, noch im Spanischen.

Vor 3 Monaten