1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Un perro come."

"Un perro come."

Übersetzung:Ein Hund frisst.

September 30, 2015

9 Kommentare


Agnes395401

"Der Hund isst" sollte auch gültig sein.


Christian-Z-

Sollte es nicht. Ein Hund: Un perro. Der Hund: El perro. Man kann den unbestimmten und bestimmten Artikel nicht einfach beliebig austauschen, weder im Deutschen, noch im Spanischen.


AmeliaKielK

Gibt es auch ein eigenes Wlrt für "fressen" ?


heidschnucki

Warun geht "ein Hund isst" nicht?


Adrian104425

Weil man bei Tieren immer "Fressen" sagt


Jerome19804

Würde auch "Un come perro" funktionieren? "Ein essender Hund."?


Christian-Z-

Nein. Hierfür benötigt man auch im Deutschen eine eigene Zeitform, das Partizip Präsens. Im Spanischen wird für die Verlaufsform das Gerundium benutzt. Dein Satz hieße: Un perro comiendo.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.