https://www.duolingo.com/SimonaD05

7 Streaks verschwunden

Hallo, wie verhält sich das mit den "sreaks"? Gestern hatte ich noch sieben und heute 0? Kann mir das jemand erklären? Danke.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Rehmpasc
Rehmpasc
  • 19
  • 10
  • 8
  • 2

Ein Streak beschreibt die Anzahl Tage, an denen du dein Ziel erreicht hast - am Stück. Wenn du also nach 7 Tagen einen Tag dein Ziel nicht erreicht wird, geht der Streak wieder auf Null.

Das soll dich motivieren, jeden Tag zu üben, weil du dich irgendwann nur noch sehr ungern von deinem Streak trennen wirst.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/SimonaD05

Danke für die Antwort. Jetzt muss ich aufpassen, wann am Tag der Umbruch ist, jedenfalls nicht nach Datum alleine; hängt wohl von der Uhrzeit ab, zu der ich mich angemeldet habe oder von einer anderen Zeitzone.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Rehmpasc
Rehmpasc
  • 19
  • 10
  • 8
  • 2

Guck mal im Lingot-Store. Da gibt es für 10 Lingots den "Streak-Protektor". Der greift, wenn du mal vergessen solltest zu lernen oder im Fall einer Reise. Kostet 10 Lingots und wirkt einmal. Ansonsten besorg dir doch die App fürs Handy oder Tablet. Da kannst du dann überall relativ schnell eine Einheit einlegen.

Vor 3 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.