Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La ropa"

Übersetzung:Die Kleidung

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Snowd0g
Snowd0g

La ropa = die Kleidung/die Kleider/mehrere Kleidungsstücke/die Klamotten (wie im heutigen Sprachgebrauch so üblich). Die Kleider (Mz von Kleid, also das was normalerweise bei uns nur Frauen tragen ;-) ) = los vestidos. Laut Leo: das Gewand = el ropaje und im Spanischen genauso aus der Mode gekommen wie hier.

Vor 2 Jahren

rcheetah

"Das Gewand" ist überhaupt nicht veraltet. Im südlichen deutschsprachigen Raum (Bayern, Österreich; von der Schweiz und Baden-Württemberg weiß ich es nicht) ist es eher das normale Wort. Bei mir in Niederösterreich sagt niemand "Kleidung"

Vor 2 Jahren

InEXtrem0

hmm, Gewand gilt wohl nicht mehr..

Vor 2 Jahren

Kytoma

Bezeichnet la ropa denn nun ein (unspezifiziertes) Kleidungsstück (wie das Gewand, wobei man an ein Teil denkt (Kleid, Anzug, Mantel, Robe, Toga oder was auch immer) oder mehrere (wie die Kleidung, wobei man an alles denkt, was eine Person z. B. gerade anhat, inklusive Socken, Hut und Unterwäsche)?

Vor 2 Jahren

Herr_der_Nacht

Grundsätzlich die Gesamtheit in meinem Verständnis; sonst würde ich auf Spanisch das konkrete Kleidungsstück mit Namen bezeichnen

Vor 1 Jahr

Dorseg
Dorseg

La ropa=kleidung oder Kleid?

Vor 2 Jahren

lvem111
lvem111

Würde "das Kleidungstück" auch gehen, oder gibt es dafür eine extra Übersetzung?

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

Als Übersetzung für "Kleidungsstück" bieten mir diverse Wörterbücher "prenda" bzw. "prenda de ropa" oder "prenda de vestir" an.

Vor 2 Jahren

Ingomarus

"Das Gewand" sollte richtig sein.

Vor 1 Jahr

0Harry8
0Harry8

Da ja viel geschrieben haben Kleid geht auch muss ich ihnen leider wiedersprechen Kleidung bedeutet alles im allem wie zum Beispiel: Die Hose, Das Hemd, Der Pullover und so weiter. Das Kleid ist aber das: Das lange das Frauen tragen. Aber es gehen auch noch andere Sachen eben das Gewand es kommt auf das Land und denn Ort an Deswegen sollte es eine Lösung in allen Sprachen geben. Im Chinesischen Im Französichem im Englischem im Deutschem im Belgischem also finde ich das Alles gelten sollte auch die verschiedenen Begriffe der Wörter in den jeweiligen Sprachen also sollte man nicht böse sein wenn etwas falsch ist es gibt tausende Begriffe

Vor 1 Woche