Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tu as du poulet."

Übersetzung:Du hast Hähnchen.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


enib4
enib4

Was bedeutet poulet?

Vor 2 Jahren

aucunLien
aucunLien

? Es bedeuted Hähnchen.

Es kann das Fleisch vom Tier sein, oder auch ein junges Tier. La poule et le coq sind Mutti und Vati.

Vor 2 Jahren

Gabriele826719

klingt irgendwie komisch im Deutschen. Wir würden doch eher sagen: du hast ein Huhn oder du hast das Hähnchen. Für die die Deutsch lernen wollen ;-)

Vor 6 Monaten

NeuLink

Bei Tisch fragt man: "Was hast du?" Antwort: "Ich habe Huhn." Der nächste: "Ich habe Fisch." Das sind verkürzte, aber gebräuchliche Aussagen.

Vor 3 Monaten

Maria605823

Hähnchen ist Mehrzahl,wie so ist an poulet kein "s" ????

Vor 2 Monaten

Margarita463729

Le poulet bezieht sich nur auf das Fleisch, das man isst. Ich esse Hühnchen --- ist wohl gemeint.

Vor 2 Wochen