Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ustedes son hombres."

Übersetzung:Ihr seid Männer.

Vor 2 Jahren

34 Kommentare


Tamara55588

"Ustedes" ist doch das Plural der höflichen Andrede "Sie" Sillte die Übersetzung daher nicht lauten: Sie sind Männer?

Vor 2 Jahren

milena-sch

Stimmt, ihr ist in diesem Zusammenhang komplett falsch!

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

Ist es nicht. Je nachdem, welchen Teil des spanischen Sprachraums man betrachtet, wird ustedes entweder ausschließlich als höfliche Anrede im Plural verwendet oder als gemeinsame Form für höfliche und informelle Anrede. Im lateinamerikanischen Spanisch ist die informelle Anrede mit vosotros sehr unüblich.

Vor 1 Jahr

steph_111
steph_111

Das sollte vielleicht irgendwo mal dazugesagt werden - wenn ich lerne, dass "ustedes" die Höflichkeitsform ist, dann aber überall ohne weitere Erklärung "Ihr" als Übersetzung verwendet wird, ist das komplett verwirrend!

Vor 5 Monaten

Dschoadsch

Ja das ist nicht gut gelöst bei doulingo, babbel macht das besser, will aber auch kohle dafür sehen. Grundsätzlich muss man aber wissen, dass dieses online-Angebot lateinamerikanisches spanisch vermitteln möchte und kein europäisches. Man kommt damit in Spanien trotzdem gut zurecht. Hauptsache ist doch ... es divertido

Vor 4 Monaten

Andrea907531
Andrea907531

Ich dachte hier weil du Lingo lernt man Spanisch Spanisch und nicht lateinamerikanisch Spanisch

Vor 2 Monaten

Christian-Z-

Der erste Spanischkurs bei Duolingo war Englisch-Spanisch und hatte tatsächlich nur lateinamerikanisches Spanisch gelehrt. Die Betreuer des Deutsch-Spanisch-Kurses haben die Begriffe des europäischen Spanisch eingearbeitet, die lateinamerikanischen Begriffe aber beibehalten. Der Kurs lehrt daher keine Variante im Speziellen. Europäische und lateinamerikanische Begriffe werden gleichermaßen abgefragt und immer beides akzeptiert. Einzig bei der Aussprache der Stimme, die die Sätze vorliest, lässt sich die lateinamerikanische Herkunft des ursprünglichen Kurses nicht leugnen.

Vor 2 Monaten

PippiLangs12

Sie sind, nicht " Ihr seid" !!

Vor 1 Jahr

Spanischle1

Was ist der Unterschied zwischen son und somos?

Vor 2 Jahren

PeterMuli

Das ser wurde konjugiert bsw.ser wir konjugiert dann würd es so gemacht:soy=ich bin ,eres=du bist,es=er,sie,es sind,somos=wir sind ,sois=ihr seid und son=sie sind .Also son: wir bei sie sind und somos :bei wir sind Hoffe konnte helfen ;-)

Vor 2 Jahren

cookie928046

Danke für den ausführlichen text war sehr hilfreich für mich

Vor 2 Jahren

ErikBohle

Wohl eher es = er, sie, es ist und Sie sind (höfliche Form bei usted). Nicht er, sie, es sind

Vor 1 Jahr

AylinK1

Ellos/ellas son = Sie sind Nosotros/nosotras = wir sind :)

Vor 2 Jahren

BlancaTeus

Ich glaube, der Satz heißt entweder

Sie (förmliche Anrede) sind Männer. (Spanien)

oder

Ihr seid Männer. (Lateinamerika)

Wahrscheinlich hat sich diese Übersetzungsoption etwas zu früh eingeschmuggelt und wäre erst später im Kurs dran?!?

Vor 2 Jahren

VKSXDJ

Müsste es nicht nosotros heißen? Oder zumindest mal möglich sein

Vor 2 Jahren

m4z2
m4z2

Dann müsste es aber "nosotros somos" statt "… son" sein, nicht? Will sagen, die Verbform passt nicht.

Vor 2 Jahren

Lolipop149393

Ist es möglich das ihr hier alle voll die Spanisch kenner seid? Ich hab echt keine Ahnung ^^

Vor 2 Jahren

GehtdochGa

Ich habe gehört, dass das nicht unbedingt falsch ist, sondern eher Dialekt. Denn zum Beispiel sagt man zu "ihr" in Argentinien "ustedes".

Vor 2 Jahren

Pablovinen
Pablovinen

das ist richtig aber das ist im alles Latein Amerika und vielleicht Dialekt ist nicht die genau Wort.

Vor 1 Jahr

FynnRosema

Ihr heißt doch vosotros

Vor 2 Jahren

Pat744017

Die angebotene Übersetzung ist falsch! Es heißt Sie sind Männer!

Vor 1 Jahr

Jacqueline388874

"Son" heißt "sind" und nicht "seid" und soweit ich weiß heißt "ustedes" "Sie"

Vor 1 Jahr

chubbicorn

Ustedes müsste doch die Pluralform der Höflichkeitsanrede "usted" sein, also mit "Sie" übersetzt werden.

Vor 1 Jahr

AlvesO.

Soweit ich weiß wird im klassischen spanisch (europa) "vosotros" gesagt und in Lateinamerika "ustedes". Beides steht übersetzt für "ihr".

Vor 1 Jahr

rosadrees

Ja ich hatte es auch "falsch" ich bin erst elf. Ich lerne spanisch weil wir von berlin nach bremen ziehen werden und die kinder in der klasse die ich dann kommen werde hatten schon seit einem jahr spanischunterricht und das muss ich jetzt nachholen

Vor 1 Jahr

Ani17120

Wann weiß ich denn wann ich usted oder ustedes schreibe?

Vor 1 Jahr

Bianca249835

Usted = Sie (3. Person singular der Höflichkeitsform) - Bsp. : Usted es un hombre. = Sie sind ein Mann.

Ustedes = Sie (3. Person plural der Höflichkeitsform) - Bsp. : Ustedes son hombres. = Sie sind Männer. (spanisch) / Ihr seid Männer. (Latein Amerikanisch)

Falls ich was vergeigt habe, gerne berichtigen.

Vor 6 Monaten

Nici140954

Ich bin verwirrt. Ich dachte usted heißt sie???

Vor 1 Jahr

Torpedo696908

Sie sind Männer

Vor 11 Monaten

Josch805835

Bitte auch die Übersetzung dazu schreiben

Vor 9 Monaten

Lilo275313

Gehen hier alle drei Möglichkeiten?

Ihr seid männlich / Ihr seid Menschen / Ihr seid Männer

Vor 8 Monaten

Arwen_Abendstern

Was ist die Grundform auf Spanisch von sein? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber ich werde vermutlich Spanisch in der Schule wählen also dachte ich warum nicht hier vorlernen XD

Vor 7 Monaten

Tiescher2
Tiescher2

Müsste es nicht vosotros sois hombres heißen?

Vor 1 Monat

Christian-Z-

Das wäre auch richtig, aber nur für das europäische Standard-Spanisch. In Südamerika gibt es die informelle Anrede in der 2. Person Plural nicht, dort wird im Plural nicht zwischen höflicher und informeller Anrede unterschieden und für beides "ustedes" (3. Person Plural) verwendet.

Vor 1 Monat