Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es mi escritorio."

Übersetzung:Es ist mein Schreibtisch.

0
Vor 2 Jahren

7 Kommentare


meurerp
meurerp

"Das ist mein Schreibtisch"

2
AntwortenVor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Da im spanischen Satz kein Demonstrativpronomen (das ~ esto/eso) vorkommt, musst du diesen Satz mit 'es' übersetzen (das wird im Spanischen fast immer weggelassen). Wenn man hätte sagen wollen "Das ist mein Schreibtisch" hätte man im spanischen esto oder eso verwendet.

P.S. Anstelle alternative Übersetzungen in die Kommentare zu schreiben, benutze bitte die Meldefunktion (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202)!

5
Antworten2Vor 2 Jahren

AnnikaJanine
AnnikaJanine

"Das" stellt kein Demonstrativpronomen da. "Esto/Eso/Esta/esa/Este/ese" bedeuten nicht "der/die/das" sondern "dieser/diese/dieses". Im Deutschen beschreiben auch eher letztere die Demonstrativpronomina.

0
AntwortenVor 2 Wochen

Monikitalein

Das ist hilfreich. Danke.

0
AntwortenVor 2 Jahren

hostettb

Es ist mein Schreibpult sollte auch als richtig erkannt werden

0
AntwortenVor 6 Monaten

FernandDr.

Pult und

-3
AntwortenVor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Mmmm, ich würde das im Augenblick nicht akzeptieren. Ein Pult ist für mich eher ein Stehtisch. Siehe auch das Bild hier: http://www.duden.de/rechtschreibung/Pult

1
AntwortenVor 2 Jahren