1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es mi escritorio."

"Es mi escritorio."

Übersetzung:Es ist mein Schreibtisch.

October 4, 2015

5 Kommentare


meurerp

"Das ist mein Schreibtisch"


FrankySka

Da im spanischen Satz kein Demonstrativpronomen (das ~ esto/eso) vorkommt, musst du diesen Satz mit 'es' übersetzen (das wird im Spanischen fast immer weggelassen). Wenn man hätte sagen wollen "Das ist mein Schreibtisch" hätte man im spanischen esto oder eso verwendet.

P.S. Anstelle alternative Übersetzungen in die Kommentare zu schreiben, benutze bitte die Meldefunktion (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202)!


AnnikaJanine

"Das" stellt kein Demonstrativpronomen da. "Esto/Eso/Esta/esa/Este/ese" bedeuten nicht "der/die/das" sondern "dieser/diese/dieses". Im Deutschen beschreiben auch eher letztere die Demonstrativpronomina.


Monikitalein

Das ist hilfreich. Danke.


Gallus985057

Pult ist das Gleiche wie Schreibtisch

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.