1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich esse, weil du isst."

"Ich esse, weil du isst."

Übersetzung:Yo como porque tú comes.

October 4, 2015

9 Kommentare

Sortiert nach Top Post

GerhartGro

Aber warum auch: Como "ya que" tú comes.

September 9, 2016

PVLSANS

Warum muss ich, wenn ich "tú" weglasse, ein Akzent auf dem "e" von "comes" setzen? Kommt da noch eine Grammatikeinheit auf mich zu oder ist das ein Fehler? Jedenfalls sagt mir Duolingo bloß, ich solle auf die Akzente achten.

October 4, 2015

FrankySka
Mod

Musst du nicht. Das ist die vos- Form, die vor allem in Argentinien verwendet wird. Wir probieren alle (häufigen) Variationen des Spanischen im Kurz zu akzeptieren. Es gibt hier für den Satz deswegen mehrere richtige Möglichkeiten.

(Yo) como porque (vos) comés.

(Yo) como porque (tú) comes.

Der Computer weiss nicht, welche du meintest und hat dir daher wohl die vos-Form gezeigt, die einen Akzent hat.

October 4, 2015

much2c

comés ohne i bei der vos- Form? Soll das richtig sein? Schreiben die Argentinier das ohne i? In keinem Wörterbuch habe ich diese Form gefunden, auch nicht als andere Zeitform oder irgendwas.

September 5, 2019

PVLSANS

Kiek mal hie. Sowohl wenn du auf "vos", als auch auf "comer" klickst, bekommst du noch ein paar Extrainfos. Andere Quellen habe ich dazu tatsächlich nicht gefunden.

September 6, 2019

PVLSANS

Danke. Kannst du die Warnung bitte deaktivieren? Das wäre sehr liebensgewürzig.

October 4, 2015

FrankySka
Mod

nee, das können wir leider nicht. das ist eine systemgenerierte Warnung (quasi von 'Zentral-Duolingo', nicht von unserem Team).

October 4, 2015

Miriam_ade

Mientras heißt doch weil also auch während

February 1, 2017

grafduckula

Nein, "mientras" ist nur "während".

October 29, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.