"Sí, ¡buenas noches!"

Übersetzung:Ja, gute Nacht!

October 4, 2015

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Gerd11416

Noche heißt auch abend

April 18, 2018

https://www.duolingo.com/DanielRauc5

Einmal heißt es guten abend, einmal gute nacht. Verwirrend

February 4, 2018

https://www.duolingo.com/Mr.Pink108

Kann es nicht auch "guten Abend" heissen rein aus dem Kontext. "Ja, gute Nacht" sagt doch im Deutschen niemand.

October 4, 2015

https://www.duolingo.com/Quisquizacate

Man kann sich das z.B. so vorstellen: "Tschüs, sehen wir uns morgen?" "Ja, gute Nacht!"

October 4, 2015

https://www.duolingo.com/vamawasch

Es könnte aber auch folgende Situation sein: am Telefon nimmt man ab und sagt: "Ja, guten Abend". Denn normalerweise bedeutet "buenas noches" "guten Abend" und nicht "gute Nacht"; um "gute Nacht" auszudrücken benutzt man eher so etwas wie z.B. "que descanses".

November 11, 2015

https://www.duolingo.com/Raphael63826

Evtl. eine doofe Frage, aber müsste das erste, umgekehrte Ausrufezeichen nicht am Anfang des Satzes stehen? Hab ich noch nie gesehen dass es quasi mitten im Satz steht bzw. am Anfang eines Teilsatzes... :/

March 31, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.