Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ihre Hose"

Übersetzung:Leur pantalon

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


WernerHorn

Warum nicht sa pantalon?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Normalerweise müsste hier auch son pantalon akzeptiert werden. sa ist aber falsch, weil pantalon maskulin ist.

Vor 2 Jahren

Claus35929

Wäre nicht auch vos pantalon möglich?

Vor 2 Jahren

Nol3ody
Nol3ody

"votre pantalon" sollte korrekt sein. "vos" ist allerdings Plural, wobei "pantalon" Singular ist.

Vor 2 Jahren

SoeWIf

Theoretisch ja weil man auch im Französischen da förmliche Sie verwendet. Aber ich glaube so weit ist man in der Lektion noch nicht...

Vor 2 Jahren

Annette697840

mir wurden son pantalon und votre pantalon als richtige loesungen angegeben. son pantalon ist doch aber nicht richtig

Vor 2 Jahren

Nol3ody
Nol3ody

Wieso nicht? "son pantalon" übersetzt sich zu "seine/ihre Hose"

Vor 2 Jahren

Annette697840

danke, habe gedacht das heisst seine hose, hatte ich vergessen dass es ihre ja auch heissen koennte....

Vor 2 Jahren

verenaemma

Woher weiß man dann ob es die Hose einer Frau oder eines Mannes ist?

Vor 2 Jahren

Nol3ody
Nol3ody

Das wird aus dem Kontext klar, im Normalfall existiert ja einer. Das ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber im Deutschen haben wir ein ähnliches Problem. Beispielsweise, wenn es zwei Teams - Männlein und Weiblein - gibt, so referenzieren wir auf beide mit "sie". "Sie haben gewonnen" - wer nun? Ohne Kontext ist das nicht klar. Die Franzosen wüssten es jedoch dank ils/elles genau.

Vor 2 Jahren

bennibergner
bennibergner

Was ist der Unterschied zwischen son pantalon und leur pantalon?

Vor 10 Monaten

OseloM
OseloM

son pantalon - seine/ihre Hose (3. Person Singular) leur pantalon - ihre Hose (3. Person Plural)

Vor 2 Monaten

Sabine539213

Warum ist ces pontalon falsch? Es könnten mehrere eine Hose gemeinsam besitzen - wenn auch nicht gleichzeitig tragen.

Vor 1 Monat