1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ustedes son mujeres."

"Ustedes son mujeres."

Übersetzung:Sie sind Frauen.

October 4, 2015

25 Kommentare

Sortiert nach Top Thread

FrankySka
Mod

Wir akzeptieren in Duolingo sowohl Spanisch das in Spanien, als auch Spanisch das in lateinamerikanischen Ländern gesprochen wird.

Im lateinamerikanischen Raum gibt es kein separates Wort für ‚ihr’ (vosotr@s). Es wird anstelle dessen ustedes verwendet.

Daher akzeptieren wir in diesem Kurs auch ustedes <>ihr.

February 10, 2016

Rickcap90

Ustedes son mujeres müsste "Ihr seit Frauen" bedeuten, als alternative Übersetzung giebt Duolingo jedoch auch "Sie sind Frauen" vor! "Sie sind Frauen" müsste aber "Ellas son mujeres" heißen, oder irre ich mich da?


Quisquizacate

"Ustedes" ist auch die Höflichkeitsform für "Sie" (groß geschrieben), wenn man mehrere Personen gleichzeitig anspricht.


alex.784386

Ist nur leider schwierig ,wenn das 'Sie', in den Übungen meist am Satzanfang steht - finde das bisher auch echt schwierig und wird dann an solchen Stellen bedauerlicherweise eher ein raten, statt lernen


Jasmin80043

Sie sind frauen stimmt schon. Das ustedes ist die gesietzte pluralform. Ihr seid frauen = vosotros sois mujeres


Dominik252439

vosotrAs sois mujeres


m4z2

"seid" und "gibt".


1009Silvia

"Ihr seid Frauen" müsste mit "Vosotras sois mujeres" übersetzt werden.


CelSami

Nicht unbedingt. Im südamerikanischen Raum wird ustedes auch anstelle von vosotros/as verwendet.


vicky219343

Was ist der unterschied zwischen son und somos


blooeeh

Beides bedeutet ja 'sind'. Somos kommt nach Nosotros also wir (sind) und son kommt nach El/Ella also sie (sind).


Anja223032

Habe ich das richtig verstanden, dass "usted" verwendet wird, wenn man eine einzelne Person siezt, und "ustedes", wenn man mehrere Personen siezt?


K.YEGEN

Das verstehe ich nicht ganz: Ich=Yo Du=Tú Er/Sie=Él/Ella Wir=Nosotros/Nosotras Ihr=Vosotros/ Vosotras Sie= ? (ist es Usted/Ustedes oder Ellos/Ellas)


denratten

Sie=ellos/ellas als dritte person plural Usted als Sie, die Hoeflichkeitsform von du, eigentlich zweite person singular, wird aber wie dritte person singular behandelt von der nachfolgenden verbform her. Ustedes ist das gleiche in der mehrzahl.


Lisa113060

Wieso wird "Ustedes" Usteres hörbar ausgesprochen?


StephanieJ794535

Als antwort für die franka ska von duo. Das beides geht ist klar. Aber in dieser version akzeptiert ihr nur was ihr gemeint! habt. Also dann auch beide optionen öffnen oder klar sagen was ihr wollt. Danke


diejack91

Wieso nicht "wir sind frauen"? "Nosotros" geht nicht wieso?


martha-monika

ustedes son mujeres. Sie sind Frauen : das ist 3.Peson plur. Nosotros = wir


Cute119

El/ella heißt doch er ,sie, es warum wirs jwtzt ustedes benutzt kanm mir das erklären


m4z2

Das ist die Höflichkeitsform; man spricht eine Gruppe Frauen an und sagt zu ihnen (warum auch immer Duo derartige Beispielsätze wählt) "Sie sind Frauen".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.