Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ustedes son mujeres."

Übersetzung:Sie sind Frauen.

Vor 2 Jahren

36 Kommentare


FrankySka
FrankySka
Mod

Wir akzeptieren in Duolingo sowohl Spanisch das in Spanien, als auch Spanisch das in lateinamerikanischen Ländern gesprochen wird.

Im lateinamerikanischen Raum gibt es kein separates Wort für ‚ihr’ (vosotr@s). Es wird anstelle dessen ustedes verwendet.

Daher akzeptieren wir in diesem Kurs auch ustedes <>ihr.

Vor 2 Jahren

Fenja893459

Achsoooo!!! Danke

Vor 1 Jahr

1009Silvia

Danke

Vor 2 Jahren

Rickcap90

Ustedes son mujeres müsste "Ihr seit Frauen" bedeuten, als alternative Übersetzung giebt Duolingo jedoch auch "Sie sind Frauen" vor! "Sie sind Frauen" müsste aber "Ellas son mujeres" heißen, oder irre ich mich da?

Vor 2 Jahren

Quisquizacate
Quisquizacate

"Ustedes" ist auch die Höflichkeitsform für "Sie" (groß geschrieben), wenn man mehrere Personen gleichzeitig anspricht.

Vor 2 Jahren

Jasmin80043

Sie sind frauen stimmt schon. Das ustedes ist die gesietzte pluralform. Ihr seid frauen = vosotros sois mujeres

Vor 2 Jahren

Dominik252439

vosotrAs sois mujeres

Vor 11 Monaten

m4z2
m4z2

"seid" und "gibt".

Vor 2 Jahren

JensBu
JensBuPlus

Danke, dass du es gesagt hast.

Vor 10 Monaten

1009Silvia

"Ihr seid Frauen" müsste mit "Vosotras sois mujeres" übersetzt werden.

Vor 2 Jahren

CelSami

Nicht unbedingt. Im südamerikanischen Raum wird ustedes auch anstelle von vosotros/as verwendet.

Vor 2 Jahren

vicky219343

Was ist der unterschied zwischen son und somos

Vor 2 Jahren

blooeeh

Beides bedeutet ja 'sind'. Somos kommt nach Nosotros also wir (sind) und son kommt nach El/Ella also sie (sind).

Vor 1 Jahr

Ameriise

Man sollte bei sowas hinzufügen welche Personalform es genau ist und ob das normale oder die höflichkeitsform gemeint ist

Vor 2 Jahren

malapasada

Richtig wäre ihr seid Frauen, aber das kann man nicht eingeben. Andere schreiben sie haben eingegeben. Wie?

Vor 1 Jahr

K.YEGEN

Das verstehe ich nicht ganz: Ich=Yo Du=Tú Er/Sie=Él/Ella Wir=Nosotros/Nosotras Ihr=Vosotros/ Vosotras Sie= ? (ist es Usted/Ustedes oder Ellos/Ellas)

Vor 1 Jahr

denratten

Sie=ellos/ellas als dritte person plural Usted als Sie, die Hoeflichkeitsform von du, eigentlich zweite person singular, wird aber wie dritte person singular behandelt von der nachfolgenden verbform her. Ustedes ist das gleiche in der mehrzahl.

Vor 1 Jahr

K.YEGEN

Ok. Danke

Vor 1 Jahr

Anja223032

Habe ich das richtig verstanden, dass "usted" verwendet wird, wenn man eine einzelne Person siezt, und "ustedes", wenn man mehrere Personen siezt?

Vor 1 Jahr

blooeeh

Ja, stimmt. :)

Vor 1 Jahr

Lisa113060

Wieso wird "Ustedes" Usteres hörbar ausgesprochen?

Vor 1 Jahr

Mia662502

Zum Glück ging bei mir auch „Ihr seid Frauen“ °-°

Vor 2 Jahren

JohanNeufe1

Wir sind Frauen.?

Vor 2 Jahren

Siahaschak

☺Vielleicht sagt das ein Damen klub.

Vor 2 Jahren

sidar582052

Habe IHR SEID FRAUEN eingegeben kommt auf das selbe hinaus

Vor 2 Jahren

malapasada

Son Mujeres oder Sois Mucheres?

Vor 1 Jahr

diejack91

Wieso nicht "wir sind frauen"? "Nosotros" geht nicht wieso?

Vor 1 Jahr

martha-monika

ustedes son mujeres. Sie sind Frauen : das ist 3.Peson plur. Nosotros = wir

Vor 1 Jahr

ElisabethS929150

Höflichts form

Vor 1 Jahr

MiaScience

No one uses Vosotros insted ustedes in latin america/mexico.

Vor 1 Jahr

0000A00000000000

Banane

Vor 9 Monaten

MarkusEmanuel

Aha. Danke

Vor 5 Monaten

UrsulaGrze

Wer hilft mir! habe nur somos angegeben ohne Auswahl und kann es auch nicht überspringen

Vor 4 Monaten

AntonPatzn2
AntonPatzn2

Einfach nochmal eingeben, dann müsste es gehen!

Vor 3 Monaten

UrsulaGrze

leider nicht funktioniert

Vor 3 Monaten

Chris631514

Warum kommt plötzlich ein es an das used?

Vor 3 Monaten