Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das muss aufhören."

Übersetzung:Esto se tiene que acabar.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


AndreasSch541304

'terminar' für aufhören müsste doch auch gehen?

Vor 2 Jahren

Scharing
Scharing

wofür braucht man hier das "se" ???

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Ich sehe gerade, dass SonMauri schon so lieb war und die nicht reflexive Form "acabar" hinzugefügt hat :D Ich hätte auch aus dem Bauch heraus nicht die relfexive Form gewählt. Ich denke aber sie ist dennoch richtig, weil wir hier eine passive oder zumindest passivähnliche Konstruktion haben. Es gibt keine Person, die eine Aktion durchführt, sondern nur ein "das". Und passive Konstruktionen werden im Spanischen z.B. mit "se" gebildet. Ein Beipsiel: No se puede hacer eso. Man darf das nicht machen/Das darf nicht gemacht werden. Normalerweise wird das Passiv mit "se" an der Stelle benutzt, wann wir "man" sagen würden.

Vor 2 Jahren

Scharing
Scharing

muchas gracias, creo que he entendido eso ahora

Vor 2 Jahren

Kraiship
Kraiship

bedeutet dieses "se" dann nicht auch im Spanischen so etwas wie "man"? Hatten wir damals zumindest im Unterricht immer so besprochen.

Vor 11 Monaten