1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella visita a su familia."

"Ella visita a su familia."

Übersetzung:Sie besucht ihre Familie.

October 5, 2015

5 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Marvin91-GER

Welchen Sinn macht hier das spanische Wort "a"? Kann man nicht einfach sagen "Ella visita su familia"?

October 5, 2015

Karen69472

das ist sozusagen ein "personal" (so auf Englisch) a. Also es kommt immer zwingend vor das direkte Objekt, wenn es sich um eine Person, bzw. um Menschen handelt und normalerweise auch vor ein Haustier - also auch "busco a mi gato"

February 16, 2016

Pawndemic

Das "a" hat verschiedene Aufgaben, wenn sich das Verb nach einer Person richtet wird vor der ein a geschrieben. Sonst kann es manchmal etwas anderes bedeuten.

Mi hermana quiere un criado [~ le gustaría tener uno] Sie möchte einen Diener haben Mi hermana quiere a un criado [~ lo ama] Sie liebt einen Diener.

December 23, 2017

Eddy77007

Was heißt denn "Sie besucht seine Familie"?

May 2, 2019

sapsi2

Warum kommt jeden Tag dieser Satz bei mir? Und jeden Tag mehrfach? Nein, ich beantworte ihn nicht falsch. ;-)

July 24, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.